• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

bezahlbarer 27" Bildschirm für MacBook Pro Retina gesucht

Buddhakeks

Golden Delicious
Registriert
22.12.11
Beiträge
8
Hi,
ich suche einen 27" Bildschirm der bezahlbar ist für das MacBook Pro Retina 15,6". Am liebsten einen der vom Design her zum Mac passt. Ich habe bis jetzt den IIYAMA ProLite XB2779QS-S1 entdeckt. Was sagt ihr zu dem und was habt ihr für Alternativen?

Danke schon mal
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Die Frage, was siehst Du als bezahlbar an. Ich glaube, dass ist sehr subjektiv. Ich würde das Thunderbolt Display von Apple nehmen, passt vom Design am besten. Ist natürlich mit knapp 1000 EUR nicht günstig, aber wie gesagt, das ist alles subjektiv.
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Samsung U28D590P


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Hi,
ich suche einen 27" Bildschirm der bezahlbar ist für das MacBook Pro Retina 15,6". Am liebsten einen der vom Design her zum Mac passt. Ich habe bis jetzt den IIYAMA ProLite XB2779QS-S1 entdeckt. Was sagt ihr zu dem und was habt ihr für Alternativen?

Danke schon mal
Die technischen Daten sehen gut aus: AH-IPS Panel und Displayport. Kannst Du kaufen.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675


Also, bei allem Verständnis um den derzeitigen "Hype" betreff. 4k-Displays, aber ein solches Gerät mit TN-Technik und den damit verbundenen Einschränkungen insb. bei den Einblickwinkeln, aber auch bei der Qualität der (Farb-) Darstellung würde ich nicht einmal meinem ärgsten Feind empfehlen.

Wenn Du nicht die Kohle für das Apple TB-Display übrig hast o. locker machen willst, kommst Du z. Zt. in der 27"-Klasse kaum an dem Ilyama vorbei.
Auf PRAD.de findest Du auch noch einen Test (–> http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-iiyama-xb2779qs-s1.html) dieses Monitors.


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

karelkrukas

Erdapfel
Registriert
06.07.14
Beiträge
4
@Sawtooth Hast du den Samsung schon mal live gesehen?

Aufm Papier und im Test sieht der Samsung ganz gut aus. Und da ich wirklich mit extrem vielen Fesntern arbeite, wäre das schon interessant für mich.
http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/u28d590-testbericht.html

4k packt das neue macbook pro mit retina oder?

Nein packt es nicht. Nur über HDMI und damit nur 30Hz. Apple kann zur zeit nur 60Hz über Displayport, aber nur mit MST, ziemlich ärgerlich! Ich habe der besagte Samsung, noch nicht mal der Mac Pro schafft es. Bis dahin geht 60Hz nur mit PC, und zB GTX 760.
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
60fps müsste mit dem Mac Pro und dem MBPr 15" late 2013 gehen!



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

karelkrukas

Erdapfel
Registriert
06.07.14
Beiträge
4
60fps müsste mit dem Mac Pro und dem MBPr 15" late 2013 gehen!



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Nein, geht nur mit 4K Bildschirme die MST unterstützen, sprich die sehr teueren 4K Monitore die von Apple aufgelistet wurden. Deutlich günstigere wie die Samsung U28D590D unterstützen SST, und das kann Apple (immer) noch nicht!
 

Buddhakeks

Golden Delicious
Registriert
22.12.11
Beiträge
8
Zum Glück habe ich hier noch mal reingeschaut, bevor ich los zum Saturn bin... Kann man davon ausgehen, dass das in der Zukunft gelöst wird? Bzw ist hdmi 2.0 für die macbooks pro retina angekündigt? Ich persönlich arbeite im mom noch mit nem windows rechner und kaufe mir dann erst die neue Generatiom. Daher wäre das alles nicht so schlimm, wenn da noch eine Lösung kommt.