1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bewertungs-Fakes bei IM+ ?!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von DanielTB, 26.03.10.

  1. DanielTB

    DanielTB Fuji

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    nachdem ich selbst mit der IM+ sehr unzufrieden bin habe ich vorhin eine neg. Bewertung abgeben wollen. Dabei war ich stark verwundert, dass anscheinend alle anderen die App genial finden - immerhin hatte diese durchschnittlich 4*.
    Als ich mir die bisherigen Bewertungen durch gelesen habe machte mich etwas stutzig, fast alle neg. Rezensionen waren dennoch mit 4* oder sogar 5* angegeben. Zu Beginn dachte ich das sei evtl. ein Versehen von einem einzelnen - allerdings sind fast alle neg. Rezensionen mit so vielen Sternen bewertet. Irgendwie komisch oder?
    Auch steht oft "...vergebe ich nur 3*..." und dann werden aber doch wieder 5* angezeigt?!
    Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, was sagt ihr dazu?

    Die meisten regen sich drüber auf, dass in IM+ (7,99€) Skype Call nicht geht.
     

    Anhänge:

  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Und wer soll das manipulieren? Könnte doch wenn überhaupt nur Apple selbst, oder täusche ich mich?
     
  3. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    habe oft im appstore das gefühl dass manche entwickler selber ein paar itunes-accs haben um sich selber gut zu bewerten, das merkt man zb dann wenn die bewertungen fast nur aus 1 und 5 sterne bestehen und die 5sterne-bewertungen komischerweise alle in englischer sprache sind...

    in diesem fall würde ich aber sagen dass es einfach nur viele leute gibt die unfähig sind bei den bewertungen die korrekte anzahl an sternen einzustellen... vielleicht sollte apple da mal deutlicher hinschreiben, wie das bewertungssystem funktioniert...
     
  4. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Bewerungsfakes sind vollkommen normal im App Store.
    Klick Dich mal durch manche Bewertungen durch, und Du wirst sehen, das es da
    einige gibt, die immer nur ihre eigenen Apps mit gut bewerten und die der Konkurenz
    mit schlecht.
    Bestes Beispiel: 18+ Versaute Witze.... Seht Euch mal die Rezessionen von "Wiki821" und Whitek333" an (auf den Namen klicken, bei der Rezession).
    Da tauchen komischerweise immer die gleichen Programme von den gleichen Entwicklern auf.
     
  5. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Jep. Du täuscht Dich!
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wie soll das funktionieren? Ich erstelle eine Bewertung, wer kann diese nachträglich ändern?
     
  7. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Deine Eigene Bewertung kann man nicht manipulieren, aber es gibt genügend Entwickler, die faken Bewertungen für Ihre eigenen Apps.
    Und weil niemand darauf achtet, fällt das auch keinem auf.
     
  8. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Das heißt genau? Wer kann noch etwas an dem von mir abgegebenen ändern?
     
  9. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Keiner kann was ändern. Es geht drum, das die Entwickler selber an den Bewertungen rumschrauben... ich kenn einen, Du kennst einen... Schreib mal was gutes... sowas in der Richtung.
    Deine eigenen Bewertungen kann keiner ändern... ausser Du selber. Und Apple ist das ähh ...Sorry... Scheissegal!
     
  10. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Achso, also das selbe Spiel wie bei eBay ;)
     
  11. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Jep, ähnlich wie bei Ebay. Na ja, bei Ebay ist das nicht so eine Einbahnstrasse wie im App Store.
     
  12. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Kapiert hier niemand (außer smoe und der Threaderöffner), dass das keine (normalen) Fake-Bewertungen sind? Die Kommentare sind eindeutig schlecht und trotzdem wurden 5 Sterne vergeben. Wären es Bewertungen der Hersteller (oder deren Freunde), dann wären die Kommentare positiv UND es wären 5 Sterne vergeben worden.
     
  13. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Darum meine Frage, wer Bewertungen nachträglich ändern kann.
     

Diese Seite empfehlen