• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewertungen von iPod auf iTunes?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Hab einige meiner Lieder auf meinem iPod Classic bewertet. Nun hätte ich natürlich gerne dass diese Bewertungen auch in meiner iTunes Library übernommen werden, aber das macht iTunes leider nicht.

Habe in iTunes beim iPod das Häckchen bei "Musik und Videos manuell verwalten" gesetzt und Musik synchroniesieren aus. (halte ich für sehr unpraktisch!)

Wie kann ich die Bewertungen denn trotzdem auf iTunes bekommen?

Danke
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaube du kannst Bewertungen nur von iTunes auf den iPod befördern aber nicht andersrum.
 

Mutas

Jonagold
Registriert
02.09.07
Beiträge
18
Bei mir klappt es sowohl mit dem iPod Classic als auch dem iPhone ohne Probleme. Ich lasse die Geräte aber automatisch synchronisieren.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das geht nur, wenn du synchronisierst. Ich habe das vor kurzem lieben gelernt. Notfalls kannst du angeben, dass nur bestimmte Playlists synchronisiert werden. Ich habe mir eine Playlist „sync“ erstellt, in die ich diejenigen Titel reinkopiere, die ich auf dem iPod haben möchte, die wird dann synchronisiert. So hast du das beste aus beiden Welten: manuelle Verwaltung und übernahme der Bewertungen.
So kannst du deinen iPod auch „offline“ verwalten - wenn er nicht angeschlossen ist. Ich finde es sehr praktisch. Zudem werden keine Duplikate mehr draufkopiert, selbst wenn du zudem eine andere Playlist, wie „Top 100“ synchronisierts, in der dann die Titel sich mit der manuell verwalteten Playlist überschnitten.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
also beim iPhone hab ich bei iTunes die möglichkeit Häckchen bei "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren" UND "Musik und Videos manuell verwalten"

beim Classich ist das erste ausgeblendet wenn ich "Musik und Videos manuell verwalten" anhake... komisch!!! o_O
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
also beim iPhone hab ich bei iTunes die möglichkeit Häckchen bei "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren" UND "Musik und Videos manuell verwalten"

beim Classich ist das erste ausgeblendet wenn ich "Musik und Videos manuell verwalten" anhake... komisch!!! o_O

Oh, da fühle ich mich jetzt auch benachteiligt... :( aber, wie gesagt, mit so einer Pseudoplaylist funktioniert das genauso.