• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewertungen einer Bibo in eine andere Migrieren

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich habe auf meinem MacBook eine gut gepflegte iTunes-Bibliothek. Auf dem iMac befindet sich eine Bibliothek, die ich jetzt hauptsächlich benutzen möchte, damit das MB nicht immer laufen muss. Da die Bibo des iMac alle Titel des MacBooks beinhaltet suche ich nun noch einen Weg, wie ich auch die Bewertungen importieren kann.
Schließlich will ich mich ja nicht hinsetzen und alles neu machen müssen.

Kennt ihr einen Weg?

Grüße!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Sind die gleichen Songs in der Mediathek? Falls ja, kopiere einfach deinen gesamten iTunes-Ordner auf den iMac.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Ja, sie sind in der Bibliothek. Aber wenn ich den iTunes-Ordner einfach so auf den iMac kopiere, dann habe ich die Titel ja doppelt in der iMac-Bibo.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du musst die auf dem iMac ersetzen, was aber nur sinnvoll ist, wenn sie identisch sind. Also am iMac den iTunes-Ordner löschen und den vom Macbook rüberkopieren.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Nein, das ist nicht Sinnvoll sie auf dem iMac zu ersetzen, da mir sonst 2/3 der Titel auf dem iMac fehlen...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Dann würde mir folgendes einfallen.

Exportiere einfach 5 Wiedergabeliste. Jede mit nur einer Wertung und dann kannst du schnell die Wertung zuweisen.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
stimmt, das wäre echt eine Möglichkeit.

Danke!