1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbungsvorlage Word 2008

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von xScorpiex, 28.03.09.

  1. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Hallo Zusammen,
    ich schreibe momentan Bewerbungen und kann machen was ich will, aber so richtig elegant kriege ich es nicht hin.
    Als Schrift wollte ich schon Verdana/Arial benutzen. Adresszeile mit nem feinen Strich in Unternehmensfarbe oder dergleichen aufpeppen.
    Ich wollte noch das Firmenlogo des entsprechenden Unternehmens mit einbinden - oder denkt ihr das wäre zuviel des Guten?
    Hat jemand vielleicht nen Tipp oder ne schöne Vorlage für ne Bewerbung und Lebenslauf?



    Es ist ne Bewerbung zum Produktmanager

    Viele Grüße

    xScorpiex
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Logo würde ich nicht einbinden. Das ist Mitarbeitern der Firma vorbehalten. Viele Firmen sind bei der Verwendung ihres Logos und dem richtigen Anwenden der Vorgaben dazu sehr pingelig. Zu recht.
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Jo das stimmt, aber ich würde es schon richtig machen. Sowas ist quasi mein Job, allerdings hast Du schon recht - werde es wohl rauslassen, weil es auch etwas unproffessionel rüber kommt.
    Ich benutze Office 2008 btw
     
  4. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Also mit Verdana und/oder Arial wird es auch schwer, etwas richtig Elegantes hinzukriegen ;)
    Verdana wurde für die Bildschirmdarstellung von Text entwickelt und Arial benutzt jetzt jeder für alles.

    Ohne jetzt ein Beispiel deiner bisherigen Bemühungen zu sehen ist es natürlich schwierig, dir hier konkrete Tipps zu geben. Vielleicht kannst du ja mal ein anonymisiertes Beispiel hier posten.

    Auf die Schnelle versuch doch mal die Myriad als Schrift (Apples Hausschrift), eventuell in Kombination mit der Minion (Bin jetzt jedoch nicht sicher, ob die zur Grundinstallation gehören oder ich mir die mit Produkten von Adobe auf meinen Rechner geladen habe). Weiter hilft eventuell, den Zeilenabstand leicht zu vergrössern und die Randeinstellungen grosszügig zu wählen. Wie schon erwähnt, dies sind nur Ansätze, genaueres lässt sich wohl nur zu einem konkreten Beispiel sagen.
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Bei einer Bewerbung als Produktmanager ist es sinnig, noch einmal Korrektur lesen zu lassen, damit du in deiner Bewerbung nicht auch sieben Rechtschreibfehler in drei Zeilen hast.
    Ist der Job näher beschrieben, also dein Aufgabenfeld definiert? Dann solltest du darauf Bezug nehmen und darlegen, warum gerade du dafür besonders geeignet bist.
    Ich würde Helvetica Neue nehmen, das wirkt im Schriftbild angenehmer. Es gibt zahlreiche Seiten, auf denen du sgn. Templates findest. Wofür du allerdings bei einer Bewerbung eine Vorlage brauchst? Nimm eine schlichte Briefvorlage in Office, ohne Bilder, und schreib deine Bewerbung.

    Den Lebenslauf und die Referenzen würde ich frei gestalten, das wirkt individueller und du kannst es nach deinen Bedürfnissen schreiben. Und achte, sofern erforderlich, auf gute Fotokopien.
     
  6. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Also die Myriad gefällt mir schonmal sehr gut. Und ja, ich werde es natürlich Fehlerfrei abgeben :)

    Hier mal der aktuelle Stand, ist leider nichts besonderes...

    http://dl.getdropbox.com/u/233667/Beispiel.pdf

    Den Zeileabstand kann ich leider nur verdoppeln, geht das nicht etwas genauer bei Word?

    Gruß und danke für die fixen Antworten
     
  7. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Die Firmenanschrift wollte ich dann ggflls. mit Logo auf die rechte Seite neben meinen Namen nehmen.
     
  8. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Du möchtest deren Logo auf dein Bewerbungsschreiben setzen? In die Kopfzeile? Das würde ich zunächst urheberrechtlich und markenrechtlich prüfen, allerdings sehe ich die Verwendung eines fremden Logos in einem Bewerbungsschreiben als No-Go.
     
  9. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Jo stimmt schon...
     
  10. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Habe dir hier mal zwei Vorschläge. Der zweite Vorschlag ist einer Vorlage von Pages "angelehnt".

    Da ich nur Pages habe, bin ich mir nicht sicher, ob die Word-Dateien richtig heraus gespeichert wurden und bei dir im Word wieder korrekt dargestellt werden.
     

    Anhänge:

    xScorpiex gefällt das.
  11. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Cool, super lieben Dank reframing. Genau sowas hab ich gebraucht :)
     
  12. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Hab beim Ersten noch den Strich links bis zum Rand gezogen und es sieht Top aus :)
     

Diese Seite empfehlen