1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbungen beim mStore, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von emmha, 10.03.09.

  1. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    ich möchte mich in der nächsten Zeit bei uns hier bei diversen mStors bewerben und vorstellen! Ich habe von 2001 bis 2004 eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht, diese aber leider nicht angeschlossen [​IMG]
    Bin nun seit ca. 2 jahren in der Mac Welt zuhause, und möchte daher im Bereich Verkauf (Kunndengespräche etc.) bei den mStors gerne anfangen.
    Momentan mache ich aber eine 2 Ausbildung, was mit dem BEruf überhaupt nix zu tun hat, und hoffe das ich diese im Juni erfolgreich abschließen kann.
    Wie gehe ich am besten vor, in Sachen bewerbung? Was schreibe ich über Mac erfahrungen rein, sprich was ist immer gut, was die leute hören wollen?
    Wie kann ich den Chef von mir am besten überzeugen?
     
  2. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    keiner eine Idee?
     
  3. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
  5. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    wie ich mich bewerbe, ist mir klar, es geht mir mehr darum, was ich bei einen Apple Händler mit in die Bewerbung rein bringen sollte. Was wäre vom Vorteil, welche Programme sollte man beherschen können, die man in die bewerbung einbringen sollte
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Ich bin ja bereit, mir so eine Bewerbung mal durchzulesen, aber schreiben mußt Du die schon selber.
    Und welche Programme Du beherrscht, solltest Du wissen, oder?
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    [Anekdote]Anno 1990, das Ende des Studiums naht, schlappe ich in München über die Systems und verirre mich in die Apple Ecke und sehe dort, das es Jobangebote gibt. Na gut, denke ich, Du hast zwar weder Ahnung von Apple noch einen Drive dort hin, aber zum »warmquasseln« für die »richtigen Firmen« langt das. Im Verlauf des Gesprächs stellt sich heraus, das es nicht um Apple selbst, sondern um deren Händler geht. Nach ein paar üblichen Nettigkeiten, gegenseitigen Sympathiebekundungen und der Gefahr, das die mich tatsächlich haben wollen, spiele ich mit offenen Karten: »ich habe keine Ahnung von Apple, deren Rechner, deren Betriebssystem,*…«. Antwort: »Umso besser! Wenn Du das erste Mal mit Apple Macs in Berührung kommst, wirst Du begeistert sein. Diese Begeisterung wirst Du an Deine Kunden weitertragen und deine Verkaufszahlen werden explodieren.« Der Rest ist Geschichte … [/Anekdote]

    HTH

    Gruß Stefan
     
  8. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    Ich kenne mich mit dem OS: Tiger und Leopard aus (alles was privat Anwender machen)

    Office Reihe, und leichte einblicke in iLife und iWork

    nur sehr wenig bis gar nicht von Adobe....
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Warum willst Du im verkauf arbeiten? Welche Vorkenntnisse bringst Du da mit?
    Und sag jetzt nicht, Du hast gerne mit Menschen zu tun.

    Ich will ein richtiges Argument hören.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    menschen? macs!
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Du bist überqualifiziert :p
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Definitiv!
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    mStore ist nicht Metro ;)
     
  14. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Also in Wien bist du schon gut dabei wenn du weißt wo der Einschaltknopf ist, und wenn du Windows schlecht machen kannst -.-
     
  15. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Ganz ehrlich?

    Du solltest an deiner Rechtschreibung, an der Grammatik arbeiten, vor allem aber an deinem Ausdruck. Wer sich in Form einer schriftlichen Bewerbung so präsentiert, wäre bei mir direkt unten durch. Da kannst du noch so nett und sympathisch sein, aber zu einem persönlichen Gespräch würde ich dich nicht einladen - und dich schon gar nicht auf Kunden loslassen. :eek:

    Tut mir leid, aber wenn du ernsthafte Antworten in einem Forum dieser Art suchst, dann solltest du dir zumindest bei der Threaderstellung mehr Mühe geben. Das Lesen verdirbt mir die Lust dir mehr als oben genannte Ratschläge zu geben. :x
     
  16. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    … das zu schreiben, hatte ich mir aus verschiedenen Gründen verkniffen. ;)
     
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Schreib was du kannst, nicht was die hören wollen!
     
  18. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Ach, ich hab mich einfach aufgeregt und das musste einfach mal gesagt werden. Mit merkwürdigen Ratschlägen ist ihm vermutlich weniger geholfen als mit diesem harten Hieb - denke ich! :D
     
    Gokoana gefällt das.
  19. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Ganz genau. Es gibt leider viel zu viele Blender.
     

Diese Seite empfehlen