1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbung/Job/Gravis

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Firemac, 17.11.08.

  1. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    hey leute,

    denkt ihr man kann sich bei Gravis bewerben für einen Teil-Zeit Job?

    Falls es zu einem Vorstellungsgespräch kommt, was denkt ihr was da so für Fragen gestellt werden?

    lg Firemac
     
  2. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ja.

    Ausgewählte Fragen aus Mac Apple's Mighty Application Catalogue (white):

    "Wann hat Steve Jobs Geburtstag?"
    "Wieviele Komponenten stecken in einem Mac Pro?"
    "Warum haben Mighty-Mäuse nur eine Taste?"
    "Besitzt du Apple-Bettwäsche?"
    "Was war dein schönstes Erlebnis mit deinem Mac?"
    "Würdest du deine Familie für ein Leben auf dem Apple Campus eintauschen?"
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    Clown gegessen? oder langeweile?
     
    uuser gefällt das.
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672

    Schätze mal beides. :)


    Zum Thema: Wieso fragst du das ein Forum? Geh zu dem Laden frag ganz locker nach und wenn dir andeuten, dass sowas generell möglich ist, bewirbst du dich eben. Über das Gespräch würde ich mir erst Gedanken machen, wenns soweit ist bzw ein Termin feststeht.

    Gruß, Egbert
     
  5. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Gravis sieht für TeilZeit vor allem Studenten gerne, soweit ich weiß. Soldies Mac-Wissen ist vermutlich eine Voraussetzung, aus Erfahrungen mit Gravis-Verkäufern kann ich jedoch sicher sagen, dass man offensichtlich kein Gott am Mac sein muss. Ansonsten vermutlich wie bei vielen anderen Firmen: Interesse und nettes Auftreten ist immer ein wichtiger Pluspunkt.
     
  6. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    ok dann werde ich demnächst mal dort vorbeischauen ;)
     
  7. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Wieso nicht einfach über die Website ?

    In Mannheim suchen sie sogar grade eine studentische Vertriebskraft.

    http://www.gravis.de/jobs/
     
  8. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Entweder da oder anrufen -> Personalabteilung -> interner Arbeitsmarkt, möglicherweise bald freie Stellen, höflich sein, lieb fragen.
     
  9. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    ich fange gerade an nen Lebenslauf und ne Bewerbung zu schreiben. Werde dann Online meine Formulare an Gravis schicken. Hoffetnlich wird es was..
    Habe ein wenig bedenken, da ich kein Student, sondern Schüler bin.
     
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe eher "schläfrige" und wenig fachkundige Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht…
     

Diese Seite empfehlen