1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbung bei Gravis

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von franz-ro, 26.10.08.

  1. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,

    ich habe mich letzten Montag über das Online-Formular bei Gravis beworben (als Store-Manager). Ich habe das Formular komplett ausgefüllt, die nötigen Dokumente als pdf angehängt und die Bewerbung erfolgreich übertragen.

    Hat jemand von euch Ahnung, wie lange es bei Gravis dauert, bis man eine Rückmeldung auf seine Bewerbung erhält? Manche Firmen melden sich ja umgehend, manche sammeln die Bewerbungen bis zu einem gewissen Zeitpunkt und melden sich dann.
    Mich würde das jetzt einfach mal interessieren.

    Danke schon mal!
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Nachdem ich die vorhergehenden 198 Beiträge von Ihnen gelesen habe,
    werde ich morgen zu unserer Entlastung Ihre Unterlagen zurücksenden. ;)

    Hast Du mal überlegt, dass auch Gravis-Manager hier mitlesen ... [​IMG]
     
  3. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Und da er ja seine Adresse und seinen Lebenslauf in der Signatur hat, spielt das auch eine große Rolle!


    :p

    Edith: Davon ab wären für mich die letzten 10 Beiträge beim Überfliegen eher ein Pro als ein Contra :)
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Als Personalchef würde ich mir alle Beiträge durchlesen. :oops:
     
  5. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    RedCloud - Du arbeitest jetzt nicht ernsthaft bei Gravis und bist für die Bewerbungen zuständig oder? :-O

    Oh mein gott wäre das bitter für ihn :D
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    was glaubst du wie viel franz aus rosenberg sich bei gravis für die eine filiale bewerben :p ?
     
  7. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    warum wär das bitter für ihn?
    er wird ja nicht der einzige sein, der sich in den letzten 6 monaten beworben hat und irgendwelche möglichkeiten der identifizierung hätt ich jetzt alleine durch seinen apfeltalk account auch nicht entdeckt.
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Warum du ungeduldig!? Die werden sich schon noch melden… :)
     
  9. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    naja, das mit dem ungeduldig versteh ich recht gut
    ich war auch die letzten 3 tage bei fielmann wegen meiner brille, obwohls g'sagt haben, sie schreiben eine sms wenns fertig ist
     
  10. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich glaube eine vernünftige Antwort wirst du hier nicht bekommen. Das liegt zu einem daran das sich Gravis hier im Forum einer nicht all zu grossen Beliebtheit erfreut. Des weiteren denke ich das sich Gravis Mitarbeiter hier nicht als solche outen wollen :p
     
  11. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Leider nicht, aber einen Gag hätte ich schon losgelassen.
    Wäre besonders lustig wenn ich ihn eingestellt hätte! :-D
     
  12. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    :p


    Wenn das so gewesen wäre, dann hätte ich mich doch gleich mal bei dir beworben :D
     
  13. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    offtopic:

    Warum ist Gravis unbeliebt? Gibt es da stichhaltige Gründe?
    Ist mir noch nie so aufgefallen. :innocent:
     
  14. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    @Jumpy: Sowas zum Beispiel.
     
  15. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Ich denke jetzt einfach mal, dass man Gravis nicht generell über einen Kamm scheren darf. Sicherlich gibt es Fälle, in denen manches nicht optimal läuft. Schaut nur mal zum Media-Markt. Da gibt es auch extreme Fälle (im Positiven wie im Negativen).

    Meine Meinung ist, dass die Leistungsfähigkeit, Kompetenz und Kundenzufriedenheit auch ganz entscheidend von der Führung der jeweiligen Filiale abhängt. Umsonst gibt es nicht das Sprichwort "Der Fisch stinkt vom Kopf weg". Gravis hat zwar ein Leitbild, wie die Filialen funktionieren sollen, dieses hat aber auch einen gewissen Spielraum. Es ist nunmal so, dass in ganz Deutschland nicht ein einziger "Typ" von Kunde existiert. Die regionalen Unterschiede von Nord nach Süd sind so unterschiedlich, da kann man einfach nicht in jeder Filiale gleich reagieren oder handeln. Und dass da mal was schief gehen kann, ist ja wohl verständlich. Wenn Gravis wirklich so schlecht wäre, wie in manchen Foren berichtet wird (ja, auch in diesem hier), dann hätte sich diese Kette wohl kaum schon so lange am Markt halten können. Denkt da mal drüber nach.
     
  16. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das heißt im Übrigen Rosenheim und nicht Rosenberg. ;)
     
  17. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Denke ich auch mal. Ich wollte nur mal so fragen, ob vielleicht jemand aus diesem Forum hier Erfahrungen in diese Richtung gesammelt hat.

    [OFFTOPIC]
    Kann es sein, dass du vom iPhone aus schreibst? (In Anspielung an deinen ersten Satz; der Autokorrektur sei dank!)
    [/OFFTOPIC]
     
  18. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Gab das nicht mal so eine Marianne?
    Dann würde es evtl. einen anderen Sinn haben ... [​IMG]
     
  19. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich glaube nein weil dann das schon zu einem schön geworden wäre :p
     
  20. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Oh ja, die gab es. Da stehen bei meiner Mutter noch etliche Schallplatten von der herum.
     

Diese Seite empfehlen