• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewerbung als Aushilfe

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Hallo,

ich bin gerade am Bewerbungsschreiben und eventuell könnte jemand von euch mal drüber schauen.
Ich bin derzeit noch Schüler in der Oberstufe und Suche nach einem Aushilfsjob auf 400€.

Irgendwie ist das Anschreiben noch nicht ganz stimmig, mir fehlt da irgendwie noch, dass ich in diesem Aushilfsjob auch gerne was lernen würde.




Bewerbung um eine Aushilfsstelle auf 400€


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für einen Aushilfsjob in Ihrem Krankenhaus xyz in xyz bewerben.

Zur Zeit absolviere ich mein Abitur bei der Studiengemeinschaft in .. und arbeite derzeit noch nebenbei als Aushilfe bei der xyz in xyz.

.... (Hier sollte dann der Satz stehen, mit dem Inhalt, dass ich in dem Betrieb auch gerne was lernen möchte.)


Ich bin sehr zuverlässig, engagiert und habe eine gute Auffassungsgabe


{Über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen. Erreichen können Sie mich unter der angegebenen Rufnummer tagsüber von 14 - 19 Uhr.
Ansonsten können Sie mir auch gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen
.} -> übertrieben ?

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, meine Unterlagen durchzusehen.






Als Alternative hätte ich dann noch:

"Über eine positive Antwort und ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen."



Habe schon mehrere Bewerbungen abgeschickt, leider ohne Erfolg.
Ich denke mir einfach dass es eventuell am Anschreiben lag.

Was sollte ich verbessern ?