• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewerberseminar Hamburg. Kleidung?

Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Hallo zusammen!
Nachdem ich Monatelang nichts von Apple gehört habe kam heute eine eMail mit einer Einladung zum Bewerberseminar in Hamburg (für den Retailstore).
Wurde hier noch jemand eingeladen?
Ich bin die ganze Zeit bei der Überlegung, was für einen Kleidungsstil ich wählen sollte.
In der eMail wurde ich geDutzt, was für eine legere Kleidungswahl spricht.
Was würdet ihr sagen?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Kennst du den Mac-Darsteller aus den Werbespots?
Ansonsten sind Jeans ohne Gürtel, ein schwarzer Rolli und helle Turnschuhe immer ein Hingucker... :p
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
schau dir auf fotos im internet an, was die mitarbeiter im store tragen und orientiere dich daran.
 
Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Klar, Markenimage und Art der Anrede in der eMail sprechen auf jeden Fall für eine gepflegte, legere Kleidung.
Aaaaber... wir sind hier in Deutschland und es ist ein Bewerbungsgespräch. Da ich seit Jahren selbständig bin, bin ich lange nicht in den "Genuss" eines Vorstellungsgespräches gekommen und daher etwas unsicher. Man will ja nicht den ersten Eindruck versauen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Keine Sorge. Es muss schon lange nicht überall mehr der Anzug sein. Bei uns im Konzern läuft wirklich kaum jemand im Anzug herum und auch die neuen Management-Trainees kommen meist nur in gepflegter "Normal"-kleidung zum Assessment-Center.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vielen Dank für diesen kleinen Einblick in das deutsche Kompetenzzentrum für Fruchtkrümmung :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber gerne. Frauen tragen bei uns übrigens Baströcke und Kokusnussschalenoberteile. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das würde zu üblen Verwechselungen führen und wurde von der Gleichstellungsbeauftragen verboten.
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Hast du aber schon, weil du dich in einem Apple-Forum befindest ;)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Jeans ohne Gürtel? wie sieht das denn aus?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Guck dir doch "His Steveness" an... (Übrigens nicht zu verwechseln mit "H.I.S. Steveness")
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jeans ohne Gürtel geht mal gar nicht!

Ich persönlich mag Jeans, ordentliche Schuhe, Tshirt und Sakko drüber gerne weil ich mich darin einfach wohl fühle. Und ich denke dass ist ganz wichtig: verbieg dich nicht!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich würde mal sagen, dunkle Jeans (muss nicht schwarz sein), dazupassende Schuhe (z.B. Chucks), und dazu noch ein T-shirt und falls es das Wetter erfordert würde ich noch einen Kragen-und-Kapuzenfreien Pulli empfehlen, wo sich drunter ein Polo befindet...das sieht weder zu streng, noch zu leger aus...
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Rolli geht gar nicht, wenn man nicht grad vom anderen Ufer ist!