1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerberseminar Hamburg. Kleidung?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mobo7@gmx.net, 05.06.09.

  1. mobo7@gmx.net

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen!
    Nachdem ich Monatelang nichts von Apple gehört habe kam heute eine eMail mit einer Einladung zum Bewerberseminar in Hamburg (für den Retailstore).
    Wurde hier noch jemand eingeladen?
    Ich bin die ganze Zeit bei der Überlegung, was für einen Kleidungsstil ich wählen sollte.
    In der eMail wurde ich geDutzt, was für eine legere Kleidungswahl spricht.
    Was würdet ihr sagen?
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Kennst du den Mac-Darsteller aus den Werbespots?
    Ansonsten sind Jeans ohne Gürtel, ein schwarzer Rolli und helle Turnschuhe immer ein Hingucker... :p
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    schau dir auf fotos im internet an, was die mitarbeiter im store tragen und orientiere dich daran.
     
  4. mobo7@gmx.net

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    57
    Klar, Markenimage und Art der Anrede in der eMail sprechen auf jeden Fall für eine gepflegte, legere Kleidung.
    Aaaaber... wir sind hier in Deutschland und es ist ein Bewerbungsgespräch. Da ich seit Jahren selbständig bin, bin ich lange nicht in den "Genuss" eines Vorstellungsgespräches gekommen und daher etwas unsicher. Man will ja nicht den ersten Eindruck versauen ;)
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Keine Sorge. Es muss schon lange nicht überall mehr der Anzug sein. Bei uns im Konzern läuft wirklich kaum jemand im Anzug herum und auch die neuen Management-Trainees kommen meist nur in gepflegter "Normal"-kleidung zum Assessment-Center.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Vielen Dank für diesen kleinen Einblick in das deutsche Kompetenzzentrum für Fruchtkrümmung :)
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Aber gerne. Frauen tragen bei uns übrigens Baströcke und Kokusnussschalenoberteile. ;)
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das würde zu üblen Verwechselungen führen und wurde von der Gleichstellungsbeauftragen verboten.
     
  10. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    uiuiui

    schwarzer Rolli? Harte Kost! Da kauf ich nix! :p
     
  11. Baucosch

    Baucosch Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    109
    Hast du aber schon, weil du dich in einem Apple-Forum befindest ;)
     
  12. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Jeans ohne Gürtel? wie sieht das denn aus?
     
  13. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Guck dir doch "His Steveness" an... (Übrigens nicht zu verwechseln mit "H.I.S. Steveness")
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jeans ohne Gürtel geht mal gar nicht!

    Ich persönlich mag Jeans, ordentliche Schuhe, Tshirt und Sakko drüber gerne weil ich mich darin einfach wohl fühle. Und ich denke dass ist ganz wichtig: verbieg dich nicht!
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Irgendwie habe ich heute das Gefühl, dass jeder mit meinem Namen herumspielt... :)

    Und ja: Jeans ohne Gürtel geht gar nicht.
     
  16. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Das scheint mir nicht unbedingt ein guter Maßstab: Wenn ich mich in Kartoffelsäcken am wohlsten fühle oder gar nackt?! Heieiei... :-D
     
  17. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich würde mal sagen, dunkle Jeans (muss nicht schwarz sein), dazupassende Schuhe (z.B. Chucks), und dazu noch ein T-shirt und falls es das Wetter erfordert würde ich noch einen Kragen-und-Kapuzenfreien Pulli empfehlen, wo sich drunter ein Polo befindet...das sieht weder zu streng, noch zu leger aus...
     
  18. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Rolli geht gar nicht, wenn man nicht grad vom anderen Ufer ist!
     
  19. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Sag das lieber nicht zu laut.
     
  20. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Was ist dann mit Steve Jobs, der tritt schon seit einigen Jahren, damit auf.
     

Diese Seite empfehlen