• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bewegungssteuerung: Übernimmt Apple die Entwickler von Kinects 3D-Sensor?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aus Israel erreichen uns Gerüchte, wonach sich Apple in Übernahmegesprächen mit dem Unternehmen PrimeSense befindet. Dieses zeichnet sich verantwortlich für die Technologie hinter dem 3D-Sensor, der von Microsoft für die erste Version der Bewegungssteuerung Kinect auf der Xbox 360 lizensiert wurde. In dem Bericht heißt es, dass für das israelische Unternehmen rund 280 bis 300 Millionen US-Dollar geboten werden. Apple selbst besitzt bereits Patente zur Steuerung eines Fernsehers über Handgesten, die Technologie von PrimeSense könnte die Bedienung über Körperbewegungen und Handgesten weiter verbessern.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Webseite calcalist.co.il, von der die Gerüchte stammen, konnte bereits in der Vergangenheit vorab über eine Übernahme eines israelischen Unternehmens durch Apple berichten. PrimeSense wurde 2005 gegründet und hat unter anderem gemeinsam mit ASUS und Microsoft an Bewegungssteuerungen gearbeitet. Im Gegensatz zu der ersten Version von Kinect, die noch auf Technologien von PrimeSense aufbaut, hat Microsoft diese für den Nachfolger selbst entwickelt. Kinect 2 ist im Lieferumfang jeder Xbox One enthalten, die Konsole erscheint im November.

[video=youtube;zXKqIr4cjyo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zXKqIr4cjyo[/video]​

primesense.jpg
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Die nimmt den bloß wegen dem Staubsauger! :p
 

Marcelinhos

Idared
Registriert
01.03.09
Beiträge
24
naja sollte doch was revolutionäres kommen, man sollte doch den Tv auf nie dagewesene Art steuern können.... und jetzt? Son Quark gibts schon seit 3 Jahren
 

Malandro

Idared
Registriert
24.05.12
Beiträge
29
Na das macht sich gut bei der NSA. Da kann man punkten. Die bekommen bestimmt provisionen von der NSA pro Datensatz. Fehlt nur noch der Fingerabdrucksensor und dann hat die NSA alle Daten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Marcelinhos: Smartphones mit Touchscreens gibt es auch schon lange, und dann kam Apple und hat das iPhone im Jahr 2007 veröffentlicht. War das etwa auch nicht revolutionär, nur weil andere Firmen davor schon Geräte mit Touch-Eingaben hatten?
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Dieser kleine emotionale zukunftsorientierte Film ist wirklich rührend. Nie zuvor habe ich so einen Bu****** gesehen.

Ich lach mich weg.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich finde die Möglichkeiten schon gut. Zum "weglachen" finde ich da gar nichts. Eine Übernahme würde schon Sinn machen.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ist eine ganz interessante Sache.
In dem Filmchen für mich etwas übertrieben.