• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewegungssensor zeigt flasche Bewegungen an

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Hallo,

mir ist jetzt aufgefallen, dass mein iPod bei den Apps falsche Bewegungen anzeigt.
D.h. obwohl der iPod am Tisch liegt zeigt er bei einem Seismographen-App (gleichmäßige) Bewegungen an.
Das selbe passiert z.B. auch bei SleepCycle.

Ist das ein Hardware Problem? oder kann man den Sensor neu kalibrieren?
Mein iPod habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen (2G).
Habe ich da noch Garantie? Gekauft bei Amazon

Danke für eure Hilfe
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Garantie ist 1 Jahr bei Apple.

MfG
MrFX
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Bei den meisten kannst du ihn in der App selbst kalibrieren, hast du das schon mal versucht??
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
iPod mal ausschalten und anschließend richtig stark schütteln. Der Sensor kann "verklemmen" so hat es mir mal die Apple Hotline erklärt und durch das schütteln bekommt man den wohl wieder etwas befreit.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
iPod mal ausschalten und anschließend richtig stark schütteln. Der Sensor kann "verklemmen" so hat es mir mal die Apple Hotline erklärt und durch das schütteln bekommt man den wohl wieder etwas befreit.

Cool danke!
Probier ich sofort!

Hab früher immer Shake-It gespielt (da muss man eine ColaDose schütteln)
Das war vllt. auch nicht so gut für den Sensor :)




EDIT:
Hab den iPod jetzt 2 mal ausgeschaltet und mächtig durchhgeschüttelt aber immernoch das selbe Problem.
Vllt. schick ich einfach mal bei amazon ein
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und was soll das bringen?
Garantie ist abgelaufen (oder hast du ihn 2009 bekommen?).

MfG
MrFX
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
  • Garantie: ein zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossener Vertrag, der dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert.
  • Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
Sie beträgt nach § 438 BGB allgemein 24 Monate. Normalerweise also 1 Jahr Garantie, wenn was kaputt ist wirds repariert, danach musst Du beweisen, daß der Fehler sozusagen seit Kauf bestand.
Trotzdem Amazon mal anschreiben und Problem schildern, manchmal sind Verkäufer kurz nach Auslauf der 1-Jahres-Garantie auch kulant und reparieren es trotzdem.

Cheerio
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Hab jetzt mal bei Amazon nachgelesen.
Laut denen kann ich den iPod entweder direkt an Apple schicken oder zuerst zu denen, damit sie ihn weiterschicken.
Ersteres sollte wohl schneller gehen. Aber wäre es vllt. besser wenn ich den iPod zu Amazon schicke? Vllt. ist Apple dann kulanter wenn der iPod von Amazon kommt?

PS: Der iPod wurde am 23.12.08 gekauft (online), da könnte ich ja behaupten er wäre erst am 18.1.09 gekommen (z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Meinst du nicht, daß die den genauen Auslieferungszeitpunkt im System haben?
Schließlich hat ja jedes Paket von Amazon eine Sendungsnummer...

Mit Kulanz versuchen kannst du es, aber erwarte keine Wunder.

Warum schließt eigentlich niemand für die paar Euro die erweiterte Garantie ab?

MfG
MrFX
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Hab jetzt bei Aplle und Amazon angerufen.
Laut Apple kann man das evtl repariern, allerdings muss ich die Kosten erstmal selber tragen wenn ich es direkt hinschicke.
Amazon meinte dazu, dass ich es lieber erst zu denen schicken sollte, damit sie gleich die Kosten übernehmen.
Werde das auch so machen.
Hoffe mal nur, dass Apple das auch als Defekt anerkennt?
Oder soll ich gleich ein Schreiben beilegen, indem ich um Repertaur bzw. Austausch bitte? Kann mir vorstellen, dass Amazon trotzdem zahlt
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
So, heute kam ne Mail von Amazon.
Ich kriege jetzt die 220€ Kaufpreis zrück.
Denke mal die haben den gar nicht angeschaut, da er erst heute ausgeliefert wurde.


Tja jetzt kann ich mir einen neuen iPod mit 32Gb kaufen, natürlich bei Amazon ;)