• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Bewegungssensor defekt

FloJRM

Erdapfel
Guten Tag

Seit einem Displaytausch funktioniert der Kompass nicht mehr - er dreht sich ständig im Kreis, auch Wasserwaage etc funkt nicht. Sowie in der Map, dreht sich der PositionsPfeil immer im Kreis
Auch die 3D Ansicht habe ich ausschalten müssen, da sich die icons am home Bildschirm immer im Kreis drehen.

Horizontal und vertikal das Handy drehen funktioniert aber einwandfrei?

Hab gegoogelt, aber, dass das eine geht und das andere nicht, habe ich nirgens eine Antwort gefunden.

2. Frage, Handy ist Simlocked, ist es ratsam einfach ein unlocked logicboard zu kaufen, oder ist das zu teuer?

MfG
Jungreithmaier

dbrune

Ananas Reinette
Wer hat denn den Displaytausch durchgeführt? Würde ich reklamieren wenn extern, dann ist da mehr kaputt als vorher.

Nutzloser

Golden Delicious
Da hat wohl einer das Gerät kaputt repariert, Ich denke es war kein zertifizierter Apple Store
Dann bleiben nur noch zwei Möglichkeiten, die eine ist ein 0,5 ml fassendes Wasserglas zu besorgen, einen Stuhl, und ein Blatt von einer Orchidee: Das Wasserglas exakt mit 0,25 ml Wasser füllen.Das Telefon darauf legen aber horizontal, Es wird ja nicht das Wasser berühren denn liegt oben auf dem Glas, dann musst du dich auf den Stuhl setzen, tief Luft holen, Luft für 4,872 Sekunden anhalten, Und dann ganz kräftig auspusten dass das Orchideenblatt exakt in einem 93,4875° Winkel im Kosinus zum Quadrat über das Handy schwebt. Wenn das nichts hilft, dann bleibt dennoch die Möglichkeit Nummer eins einen Apple Store aufzusuchen oder diesen Stümper der dieses Gerät kaputt repariert hat mit einer Reklamation zu belästigen.sollte dies aus widrigen Gründen nicht möglich sein, bleibt nur noch die Möglichkeit beim Hersteller einen Display Tausch zu veranlassen, oder bei dem guten Schrotthandel in deiner Nähe einen Termin zu vereinbaren Um mit dem Hinweis dass in diesem Gerät seltene Erden vorhanden sind das gute Gerät gegen ein paar schöne wertunstabile Euro Scheine einzutauschen

FloJRM

Erdapfel
@Nutzloser
Also nachdem ich mich da extra in dem Forum angemeldet habe, hab ich echt nicht geglaubt, so eine "nutlose" Antwort zu erhalten. Sie beantwortet ja mal überhaupt nicht das Gefragte, hätte ich meine kleine Schwester auch fragen können...

Wegen dem Display, es wurde von mir gewechselt und das Problem war teilweise vorher schon bzw nachher nach einer Zeit verstärkt, bis es komplett nur noch sich dreht und Kompass etc nutzlos ist

Deshalb war ja die frage, wo die Sensoren sind, was da kaputt ist, weil ich möchte es ja wieder in Ordnung bekommen und keine halbwachen Antworten da bekommen

dbrune

Ananas Reinette
Der Sensor müsste oben Richtung Frontkamera sein.

• Like
Reaktionen: FloJRM