• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewegungssensor defekt bei iPhone 3GS?

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
Hallo!

Ich habe endlich mein iPhone 3GS 32GB aus Italien erhalten. Ich kannte jemanden über drei Ecken aus Südtirol der es für mich weitergeschickt hat.

Natürlich war die Freude groß als es ankam!

Doch dann der Schock: Das iPhone dreht in allen Programmen die Landscape anbieten sofort in diesen Modus (Rechner, Safari, Notizen, Nachrichten, etc). Danach hilft kein Schütteln und kein Klopfen, es bleibt im Querformat.

Zurückgesetzt und neu aufgesetzt habe ich es, das Problem blieb das Gleiche. Es ist zum Verzweifeln und so ein Gerät ist ja alles andere als billig.

Anschließend folgten zahlreiche(!) Gespräche mit der Serviceline von Apple. Sie waren sehr freundlich, konnten mir jedoch nicht wirklich weiterhelfen. Ein paar Mal erhielt ich Telefonnummer (auch nach Italien) die ins Nichts führten.

Da ich noch in der Rückgabefrist bin, wäre es mir am Liebsten wenn ich das Gerät direkt zurückschicke, allerdings konnte mir niemand sagen an welche Adresse ich es schicken muss. Normalerweise wird es dort abgeholt wo es geliefert wurde.

Wie würdet ihr weiter fortgehen? Komme aus Österreich. Gilt die Gewährleistung (nicht Garantie) auch in Österreich?

Zur Not kann ich es natürlich auch nach Südtirol schicken, allerdings möchte ich deren Hilfe nicht überstrapazieren (es ist die Familie einer Bekannten die das iPhone für mich weitergeschickt haben).

Hat jemand Erfahrung mit der Reperatur des Bewegungssensors?
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
Die Garanite zählt nur im Kaufland, wenn deine Englischkenntnisse es zulassen nimm doch Kontakt mit einem Applestore in Italien auf, an den du das Gerät zwecks Abwicklung sendest. Ansonsten gibt es viele Themen hier im Board die dieses Thema behandeln, vielleicht findest du einen besseren weg.

Viel Glück!
 

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
Ja, ich werde wohl den Weg über Italien gehen (müssen).

An meinen Englischkenntnissen sollte es nicht scheitern.

Dass die Garantie nur für Italien gilt ist mir klar. Jedoch gibt es ja auch die von der EU gesetzlich vorgeschriebe Gewährleistung und in den ersten 6 Monaten ist die Beweislast auf Seiten des Verkäufers.

Werde am Montag noch mal mit Apple (Österreich) telefonieren. Mittlerweile wurde ein sog. Ticket erstellt mit dem ich das Gerät auch nach den 14 Tagen zurückgeben könnte (laut Apple Hotline).

Mit Apple Italien Kontakt aufzunhemen ist gar nicht so einfach, da die Nummern bisher nicht funktioniert haben (eh klar bei Hotlines).