- Registriert
- 13.01.09
- Beiträge
- 24
Hallo!
Ich habe endlich mein iPhone 3GS 32GB aus Italien erhalten. Ich kannte jemanden über drei Ecken aus Südtirol der es für mich weitergeschickt hat.
Natürlich war die Freude groß als es ankam!
Doch dann der Schock: Das iPhone dreht in allen Programmen die Landscape anbieten sofort in diesen Modus (Rechner, Safari, Notizen, Nachrichten, etc). Danach hilft kein Schütteln und kein Klopfen, es bleibt im Querformat.
Zurückgesetzt und neu aufgesetzt habe ich es, das Problem blieb das Gleiche. Es ist zum Verzweifeln und so ein Gerät ist ja alles andere als billig.
Anschließend folgten zahlreiche(!) Gespräche mit der Serviceline von Apple. Sie waren sehr freundlich, konnten mir jedoch nicht wirklich weiterhelfen. Ein paar Mal erhielt ich Telefonnummer (auch nach Italien) die ins Nichts führten.
Da ich noch in der Rückgabefrist bin, wäre es mir am Liebsten wenn ich das Gerät direkt zurückschicke, allerdings konnte mir niemand sagen an welche Adresse ich es schicken muss. Normalerweise wird es dort abgeholt wo es geliefert wurde.
Wie würdet ihr weiter fortgehen? Komme aus Österreich. Gilt die Gewährleistung (nicht Garantie) auch in Österreich?
Zur Not kann ich es natürlich auch nach Südtirol schicken, allerdings möchte ich deren Hilfe nicht überstrapazieren (es ist die Familie einer Bekannten die das iPhone für mich weitergeschickt haben).
Hat jemand Erfahrung mit der Reperatur des Bewegungssensors?
Ich habe endlich mein iPhone 3GS 32GB aus Italien erhalten. Ich kannte jemanden über drei Ecken aus Südtirol der es für mich weitergeschickt hat.
Natürlich war die Freude groß als es ankam!
Doch dann der Schock: Das iPhone dreht in allen Programmen die Landscape anbieten sofort in diesen Modus (Rechner, Safari, Notizen, Nachrichten, etc). Danach hilft kein Schütteln und kein Klopfen, es bleibt im Querformat.
Zurückgesetzt und neu aufgesetzt habe ich es, das Problem blieb das Gleiche. Es ist zum Verzweifeln und so ein Gerät ist ja alles andere als billig.
Anschließend folgten zahlreiche(!) Gespräche mit der Serviceline von Apple. Sie waren sehr freundlich, konnten mir jedoch nicht wirklich weiterhelfen. Ein paar Mal erhielt ich Telefonnummer (auch nach Italien) die ins Nichts führten.
Da ich noch in der Rückgabefrist bin, wäre es mir am Liebsten wenn ich das Gerät direkt zurückschicke, allerdings konnte mir niemand sagen an welche Adresse ich es schicken muss. Normalerweise wird es dort abgeholt wo es geliefert wurde.
Wie würdet ihr weiter fortgehen? Komme aus Österreich. Gilt die Gewährleistung (nicht Garantie) auch in Österreich?
Zur Not kann ich es natürlich auch nach Südtirol schicken, allerdings möchte ich deren Hilfe nicht überstrapazieren (es ist die Familie einer Bekannten die das iPhone für mich weitergeschickt haben).
Hat jemand Erfahrung mit der Reperatur des Bewegungssensors?