• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewegt sich die Post am WE ?

  • Ersteller borny88
  • Erstellt am

borny88

Gast
Hallo,
Ich habe mal ne Frage zur Post,
Wenn ich jetzt etwas freitags verschicke, ist dann mein Paket/Brief auch am Wochenende unterwegs (ok natürlich wird es nicht ausgeliefert), oder liegt es bis montags im selben Lager wie vor dem WE und geht dann erst weiter auf die grosse Reise?:)
Danke
mfG
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich denk, dass das von der Zeit abhängt wann du du das abgibst.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Samstags wird ganz normal geliefert. Briefe sind auch Sonntags unterwegs.
Ob sich die Pakete Sonntags bewegen, weiss ich nicht.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Pakete laufen, soweit ich weiß, auch am Wochenende.
 

borny88

Gast
Ok, erstmal danke für eure Antworten,
Meine Situation ist nähmlich folgende:
Ich habe mir eine Tasche für mein iPhone bestellt und die wurde am Freitag mit der Post verschickt und daher hoffe ich dass die morgen oder am Dienstag bei mir ist und nicht das ganze Wochenende in irgendeinem Lager verbracht hat,
Weiss natürlich nicht wie das versandt wurde, als Paket, Päckchen, etc..
mfG
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Bei uns isses so, dass das Packet, wenn es vor 4 Uhr abgegeben wurde(um 4 kommt der DHL-Mensch und holt alles ab), es am nächsten Tag um 12Uhr bei mir ist.(Auch Samstags)

Sonntag ist so eine Sache, ich glaube eher, da wird nichts passieren; großartig.
Denk nur an das sonntäglich Fahrverbot für LKW.

edit sagt aber, dass es durchaus sein kann, dass du deine Tasche am Montag oder Dienstag bei dir hast.
Es kommt halt nur drauf an, durch welchen Dienstleister es verschickt wurde.
(Und zu welcher Uhrzeit es verschickt wurde)

Bei Apple isses ja so(zumindest bei Bestellunge seitens der Stores), dass, wenn sie vor 16Uhr ein Ersatzteil oder was auch immer bestellen, es am nächsten Tag da ist!