• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewegen von einzelnen Mails abbrechen - Wie geht das?

Trailerman

Erdapfel
Registriert
22.06.17
Beiträge
1
Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt, mein mbp versucht seit Tagen (im Dauerbetrieb) 1082 Mail in ein anderes Postfach zu verschieben und ist damit so "überlastet", dass ich kaum noch sinnvoll damit arbeiten kann. Er zählt (sehr träge) die bereits bewegten Mails hoch bis zu Gesamtmenge (1082), um danach den ganzen Prozess des Bewegens erneut zu beginnen.

Ein Beenden der Mail-App oder auch ein Neustart haben bislang keinerlei Veränderung gebracht. Habt ihr eine Idee, wie ich hier vorgehen könnte, um den Vorgang abzubrechen????

Screenshot aus Mail-App, Bereich links unten:

c5e3707bc734edfd099992be619aa728.jpeg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Ich sitze gerade nicht am Mac, aber es gibt einen Unter-Menüpunkt, der sinngemäß lautet "Anzeige laufende Aktivitäten". Da wird das Senden der Mails usw. dargestellt im Detail und da bietet sich auch die Option, den Vorgang abzubrechen.
Vielleicht kannst Du über diesen Weg das abwürgen.
Mir hat das geholfen, als ich eine Mail mit extrem großen Anhang verschicken wollte und die sich auch in einer Dauerschleife gefangen hatte.
 

ClemboyWalton

Erdapfel
Registriert
12.01.18
Beiträge
2
..ich habe das selbe Problem und finde seit langem keine Lösung!
In dem Aktivitätsfenster gibt es keine Möglichkeit die Vorgänge abzubrechen..!
Fall jemand eine Lösung dafür hat, wäre ich sehr dankbar.. mich nervt das schon recht.. :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-12 um 12.25.06.png
    Bildschirmfoto 2018-01-12 um 12.25.06.png
    13 KB · Aufrufe: 40
  • Bildschirmfoto 2018-01-12 um 12.25.44.png
    Bildschirmfoto 2018-01-12 um 12.25.44.png
    25 KB · Aufrufe: 46

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Habt ihr mehrere Accounts in Mail hinterlegt und alle per IMAP eingebunden?
Ist das betroffene Postfach mit mindestens einem anderen Account auf dem gleichen Server?

In der Regel sollte es helfen das betreffende Postfach und diejenigen, die auf dem gleichen Server hängen, einmal zu löschen und neu einzubinden. Gleiches würde ich allerdings auch versuchen, wenn ich nur ein Postfach hätte.
Voraussetzung ist allerdings die aktuelle Einbindung per IMAP. Bei POP3 sollte das Verhalten allerdings erst gar nicht aufkommen.
 

ClemboyWalton

Erdapfel
Registriert
12.01.18
Beiträge
2
Es handelt sich bei dem betreffenden Account im einen iCloud Email Account, den kann ich zwar deaktivieren, dann ist dieses "E-Mails-bewegen" auch weg, aber dafür auch der ganze Account. Sobald ich ihn wieder aktiviere, gehts wieder von vorne los bei "1 von 1015 E-mails bewegen"
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
iCloud Email Account
Da ich keine iCloud Email nutze, weiß ich nicht, wie das eingebunden wird. Letztlich dürfte aber ein Löschen und nicht nur Deaktivieren am Mac doch auch möglich sein, ohne den eigentlichen Email-Account und die Inhalte auf dem Server zu löschen. Mail dient doch nur als Email-Client.
 

Wasserfreund

Golden Delicious
Registriert
25.11.15
Beiträge
7
Hallo Leute, habt Ihr inzwischen eine Lösung.
Bei taucht das gleiche seit 6 Wochen auf und bei der Menge meiner Emails ist das extrem nervend. LG