• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bevorzugte software festlegen

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
hallo!
undzwar würde ich gerne für bestimmte dateitypen fixe software zuordnen, auf meinem linux system kann ich das einfach unter "bevorzugte anwendungen" lösen.
in osx habe ich schon ettliche male über rechtsklick-information-öffnen mit ein programm festgelegt. aber die scheint nur für diese spezielle datei zu gelten und nicht system weit.

ich hätt gerne zukünftig alle video files mit VLC geöffnet und alle bilddatein, ausser psd mit vorschau.
denn speichere ich ein jpg aus photoshop dann wird es künftig auch immer mit photoshop geöffnet. das stört mich etwas.

konnte in google und der forum suche leider nichts finden.
unter dem begriff "bevorzugte software" verbergen sich meistens polls über "lieblings software"

danke

daniel
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
eigentlich müsste das mit rechter maustaste auf eine datei, dann "informationen", dann bei "öffnen mit" das bevorzugte programm auswählen und dann noch auf "alle ändern" klicken funktionieren. was meines wissens nicht geht ist das du einfach einstellen kannst das zb alle videofiles mit einem bestimmten programm geöffnet werden - das gehört für jeden dateityp extra eingestellt (also für mov und avi und mpg und wie sie alle heissen..)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
danke! das hilft mir schon weiter!

lg

d