• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bevorstehendes Update auf Lion, ein paar Fragen

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Hallo,

ich benutze mein MBP seit ca.9 Monaten und bin höchst zufrieden. Nun warte ich ungeduldig auf den Löwen;) und hab dazu ein paar Fragen:
Was passiert mit meinen ganzen Daten beim Update? Habe eine große Itunes Bib, sowie Photos in iphoto, aber auch viele wichtige Dokumente irgendwo auf der Festplatte verteilt. Bleiben die alle erhalten?

Ich führe auch regelmäßig Backups durch mit TimeMaschine. Werden dort ebenfalls wirklich alle Daten abgesichert? Oder könnte es sein das bei einer Wiederherstellung bestimmte Dokumente, weil sie in einem bestimmten Ordner lagen, nicht gesichert werden?

Ich werde jetzt Lion auch einfach über die vorhandene Installation drüberbügeln. Aber wäre es nicht Vorteilhaft Lion auf eine komplett formatiere Festplatte zu installieren?

Und wird es eine Möglichkeit geben Lion auf CD zu brennen? Denn ich habe keine Lust, wenn es unvermeidbar wird, zuerst mein altes Snow Leopard aufzuspielen, danach alle Updates und dann wieder erst Lion drüber zu bügeln.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ja die Bilbiotheken bleiben erhalten.

Alles was nicht vom Backup ausgeschlossen ist wird gesichert. (Unter Systemeinstellung--> Time machine--> Optionen)

Du kannst es ohne Probleme drüberinstallieren. Meine jetzige Installation hat 3 Betriebssysteme(Tiger, Leopard, Snow Leopard) auf 4 verschiedenen Rechnern gesehen. Ohne Probleme.
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
Ob man OS X Lion auf ein Medium bekommt ist wohl die größte Frage, die ich mir auch stelle. Hab genau dazu immer noch nichts richtiges gefunden, nur dass man beim MacBook Air einen mitgelieferten USB-Stick hat und da kann man wohl mit ein paar Tricks Lion drauf kriegen aber wie siehts mit den restlichen Macs aus? :/
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Je nachdem wie gut Dein SL in Schuss ist, ist es mit einem Update getan.

Wenn Du eine DVD oder einen USB Stick erstellen willst, geht das über das Festplattendienstprogramm, indem man den heruntergeladenen Installer rechtsklickt, "Paketinhalt zeigen" wählt und die Datei InstallESD.dmg auf die DVD oder den Stick wiederherstellt.

Zudem sollte man nach dem Laden aus dem AppStore erst mal die Installation abbrechen und den Installer woanders hin kopieren, denn nach dem Setup wird das Installations File ohne Kommentar gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: sausehuhn

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
@mendes: Danke für solche Tipps, dass man die Installation erst abbrechen sollte! Sowas ist echt nützlich, da hätt ich nie im Leben dran gedacht ;)