• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Betrugsverdacht E-Bay

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Hi Leute,

hab vor 2 Wochen bei E-Bay einen PowermacG5 ersteigert, hab das Geld überwiesen, doch mittlerweile verdichten sich die Hinweise eines Betruges. Insgesamt scheinen mehr als 10 E-Bayer betroffen zu sein, die das Geld überwiesen haben und derzeit auf den Artikel warten.

Auch wenn bei mir der Artikel frühestens diese Woche eintreffen kann, rechne ich nach den Erfahrungen der anderen User nicht mehr damit, die warten teilweise schon 4 Wochen, Verkäufer meldet sich einfach nicht.

Wer hat den Erfahrungen mit E-Bay-Strafanzeigen in Deutschland? ... ich sitze hier in Österreich!

Artikel#: 200155687672
 

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
Hallo, hatte vor drei Wochen ein ähnlcihes Problem mit einem ipod Shuffle. Folgendes versuchen (hat mir mein Geld zurückgebracht): Unbedingt Anzeige bei der Polizei erstatten und eine Durchschrift mitgeben lassen. Beid er Polizei alles vorlegen, also Ausdruck des GESAMTEN Schriftverkehrs inklusive Auszug aus dem Online Banking oder Überweisungsträger. Wenn Du die Durchschrift hast mache die Bank von deinem gegenüber ausfinding, schreibe eine Schilderung und faxe oder schicke alles zusammen an die Bank vom Gegner - natürlich inklusive der Anzeigebestätigung der Polizei und bitte um Stornierung. So hatte ich mein Geld innerhalb von Fünf Tagen wieder.

Falls Du Fragen hast melde dich per PM!
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Danke für die Info, die Krip ermittelt bereits gegen diesen E-Bayer ... meine Anzeige kommt zu den anderen hinzu. Ich hoffe ich bekomm zumindest einen Teil meines Geldes wieder.