• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betrug?

  • Ersteller mathisdedial
  • Erstellt am

mathisdedial

Gast
Hi!
Ich bin kürzlich auf der Apple-Website auf das Schüler-/Studentenangebot gestossen, dass man einen iPod nano 4GB quasi "geschenkt" bekommt (gegen Rabattgutschein). Das Angebot lief bis zum 30., da dachte ich mir, dann bestell ich's halt zwischen dem 25. und dem 30., dass ich auch noch Leopard drauf hab'. Alles hat gut geklappt, die Ware kam nach 5 Tagen; ich wollte diesen Rabattcoupon ausfüllen (online, hat es geheissen; erst nach Erhalt der Ware ausfüllen) und siehe da - das Angebot war nirgends mehr auf der Website. Wir haben uns darauf an die Apple-Hotline gewendet, die strikt behaupteten, ein solches Angebot habe es niemals gegeben! Und was ist jetzt mit diesem iPod? Wer bezahlt mir den jetzt?
Danke für schnelle Antwort

Mathis
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
mh das klingt ja alles ein wenig komisch ... habe auch erst am 28 bestellt und damit noch diese aktion genutzt , jedoch ist meine ware noch nicht da ...Aber hier kannst du noch das normale formular herunterladen ... http://www.unimall.de/media/content/bts_2207_de.pdf ... dass schickste dann einfach mit kaufbeleg und den strichcode un so ein ..
 

mathisdedial

Gast
Hmm, aber dieses Formular ist für Deutschland. Ich komme aus der Schweiz. Wo kann ich dieses Formular runterladen?

Mathis
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Wahrscheinlich gab es dieses Angebot in der Schweiz nicht... Aber " Wer bezahlt mir jetzt meinen iPod" ist eine wirklich gute Frage...
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

das Angebot gilt auch in der Schweiz:

Diese Werbeaktion richtet sich an qualifizierte Kunden aus dem Bildungsbereich, die ihren Kauf bei einem Online Apple Store Bildung in Österreich, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Spanien, Schweden, der Schweiz oder Großbritannien oder in einem teilnehmenden Retail Apple Store in Großbritannien tätigen. Die qualifizierten Kunden aus dem Bildungsbereich müssen ihren Wohnsitz in dem Land haben, in dem die Produkte gekauft werden.

Quelle

Daher würde ich einfach das Formular ausfüllen. In den Angebotsbedingungen gibt es auch noch ein paar Hinweise, wie man in den Genuss der Aktion kommt.

Zur Inanspruchnahme der Rabattrückzahlung im Rahmen dieses Angebots müssen die qualifizierten Kunden aus dem Bildungsbereich entweder

(i) den Coupon von der Web-Site www.apple.com/de/go/bts laden oder
(ii) den Antrag online über die Web-Site www.apple.com/de/promo/backtoschool/ einreichen oder
(iii) den beigefügten Rabattcoupon per Post zurücksenden.

Zusätzlich zur Auswahl einer der oben genannten Optionen zur Inanspruchnahme der Rabattrückzahlung müssen die qualifizierten Kunden aus dem Bildungsbereich Folgendes bereitstellen:

- Einen vollständig ausgefüllten Rabattcoupon mit Originalunterschrift oder den ausgedruckten Rabattantrag mit Originalunterschrift.
- Einen Kaufnachweis bestehend aus der Kopie einer datierten Kaufquittung oder Rechnung, auf der die gekauften Apple Produkte, Ihr Name und Ihre Adresse sowie die Seriennummern der gekauften Produkte ausgewiesen sind. Auftragsbestätigungen, Versandbelege oder Bestellformulare werden nicht akzeptiert.
- Die EAN-Strichcode-Etiketten von der Verpackung der Apple Produkte. Die EAN-Strichcode-Etiketten müssen von den Produktverpackungen entfernt werden. Ferner müssen die EAN-Strichcode-Etiketten die Teilenummern und Seriennummern mit Strichcodes sowie Produktbeschreibungen umfassen. Vom Karton abgetrennte EAN-Strichcode-Etiketten werden nicht akzeptiert.

und

Der Umschlag mit dem ausgefüllten Originalcoupon bzw. dem ausgedruckten Online-Antrag, der Kopie Ihres Kaufnachweises und den anderen erforderlichen Unterlagen (wie oben definiert) muss an die folgende Adresse gesendet werden: Major in Mac 2007, PO Box 33, Ross-on-Wye, HR9 7WA, Großbritannien.

Quelle

Dann viel Erfolg und liebe Grüße
Jens
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Vorsicht aber bei der Angabe deiner Bankverbindung: das dt. Formular hat natürlich bei der IBAN >>DE<< vorangestellt... ;)