• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Betrug oder...?

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Und noch eine Frage: wer kann mir die Seiten/Händler empfehlen, bei wen ich günstigen gebrauchten Rechner kaufen kann?
Danke
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

auch wenn es verführerisch klingt, lass lieber die Finger davon.

Ein gebraucht Gerät kaufst du am Besten hier im Forum.

Wenn du Schüler, Student oder Lehrer bist, oder jemanden kennst, kannst d auch Rabatt bei Apple bekommen.

Gruß

Robert
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Also Angebot 1 ist eindeutig ein Fake. Oder der der es verkauft ist unglaublich reich und will was für die Allgemeinheit tun. Aber für den Preis wirst Du wohl maximal das Gehäuse ohne Inhalt bekommen. Angebot 2 ist zwar etwas realistischer, aber auch zu günstig. Lass Dich auf beides nicht ein. Tipps von mir:

1. Falls Du Schüler/Student bist: Unimall
2. Falls Du das nicht bist und kein Problem mit gebrauchter Ware hast dann: Apple Refurbished. Das sind Apple-Produkte, die zurückgingen oder komplett überholt wurden. Aber eben direkt von Apple und man bekommt darauf auch die normle Apple-Garantie. Problem ist nur, dass man da regelmäßig vorbeischauen muss, ob es das gewünscht Produkt grad im Angebot gibt.
3. Und eben der Marktplatz hier bei Apfeltalk.

Grüße, Alex
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Danke für die Antworte. Was denken sie:
2gb ram, 120gb hdd, 2,16ghz core2duo cpu, 15,4" glossy tft für 1300 EUR (ohne Garantie)?

Oder: MBP 2,16 GHZ , CoreDuo, 2 GB, 120 GB , 17 Zoll (auf macuser.de gefunden) auch für 1300 EUR
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Den Preis finde ich realistisch.
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Oder: MBP 2,16 GHZ , CoreDuo, 2 GB, 120 GB , 17 Zoll (auf macuser.de gefunden) auch für 1300 EUR
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Was bitte, vickoxy, ist denn nun Deine eigentliche Frage. Ob die beiden ersten Angebote seriös sind? Dazu haben bereits zwei User geantwortet. Und nun?
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Die Antwort "Preis finde ich realistisch" war für "2gb ram, 120gb hdd, 2,16ghz core2duo cpu, 15,4" glossy tft für 1300 EUR"
Dann habe ich noch dazu gegeben: "Oder: MBP 2,16 GHZ , CoreDuo, 2 GB, 120 GB , 17 Zoll (auf macuser.de gefunden) auch für 1300 EUR". Darum hab ich noch einmal die Frage betreffend den zweiten Rechner wiederholt. :(
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Das scheint auch real zu sein. Meiner Meinung nach, da es sich um ein altes Modell handelt.
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Super, danke. Jetzt habe ich auch eine Auswahl.