• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betrug im App Store: PR-Firma manipuliert Nutzerwertungen

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Das Technik-Blog mobilecrunch.com hat Beweise dafür, dass die Nutzerwertungen im App Store im großen Stil von einer PR-Agentur namens Reverb Communications manipuliert wurden.

Die Firma habe für zahlreiche Applikationen übertrieben positive Kommentare von Angestellten erstellen lassen, die den Eindruck erwecken sollten, von neutralen Nutzern geschrieben worden zu sein.
...weiterlesen bei areamobile.de
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
lächerlich
ich frag mich nur wie man immer draufkommt mit den bewertungen, das interessiert doch kein schwein, außer dass ein anderer entwickler sich benachteiligt fühlt und da nachforscht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn das kein Schwein interessieren würde, hätte Apple bestimmt die Bewertungen herausgelassen.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ganz ehrlich, ich les bevor ich ein Programm kaufe immer die Rezessionen durch...

Ich finds zwar schwach das sowas gemacht wird, aber ist doch in der heutigen Zeit klar...
Jeder beschei*t wo er nur kann...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ganz ehrlich, ich les bevor ich ein Programm kaufe immer die Rezessionen durch...

Ich finds zwar schwach das sowas gemacht wird, aber ist doch in der heutigen Zeit klar...
Jeder beschei*t wo er nur kann...

signed

Allerdings les ich immer zuerst die negativen, was, wie man sieht, Sinn macht ;)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ich finds jetzt auch net sooo ausßergewöhnlich, es war klar, das ein konkurrent sowas macht, aber so "im großen stil" ist das schon krass, aber bei dem was man in den appstore bewertungen so liest, sind dasgrößtenteils alles nur nichtssagende texte, darum liefern die wirklich nur eine ganz grobe richtung für mich ob gut oder schlecht...

wenns was gescheites ist, gibts meistens auch ein youtube vid, wo man sich selber ein bild von machen kann...
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
signed

Allerdings les ich immer zuerst die negativen, was, wie man sieht, Sinn macht ;)


Hehe cool, mache ich auch immer. Die positiven kann man auch oft in die "Tonne" kloppen. Viele schwärmen von den guten Sachen und ach wie toll das alles ist. Die Leute die sich drüber ärgern listen immer schön jeden Fehler auf. (Okay, manche schreiben einfach nur Schimpfwörter und verzieren diese dann mit Ausrufezeichen. Daraus kann man auch ein Wutanfall lesen. Diese sollte man neutral genießen.) Da kann man gucken ob es sich lohnt oder ob man die Finger von lassen soll :p
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Sogar anderswo werden Kundenrezessionen gefakte, sogar professionell.
Gängige Marketing Praxis um sein Produkt zu pushen.

Ob es das jetzt besser macht oder gar entschuldigt steht auf der nächsten Seite.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich denke schon, dass das ganze "normal" ist.
Und ich glaube auch, dass jeder Freunde und Co. ansprechen würde, was positives zu schreiben, zumindest aber sich die App runterzuladen!
 

baumliebe

Cox Orange
Registriert
21.08.09
Beiträge
100
mhh..ich hab mir auch immer durchgelesen was da stand..
naja gute nacht