1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betrug im App Store: PR-Firma manipuliert Nutzerwertungen

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Ben, 24.08.09.

  1. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    ...weiterlesen bei areamobile.de
     
  2. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    lächerlich
    ich frag mich nur wie man immer draufkommt mit den bewertungen, das interessiert doch kein schwein, außer dass ein anderer entwickler sich benachteiligt fühlt und da nachforscht
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Wenn das kein Schwein interessieren würde, hätte Apple bestimmt die Bewertungen herausgelassen.
     
  4. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    Ganz ehrlich, ich les bevor ich ein Programm kaufe immer die Rezessionen durch...

    Ich finds zwar schwach das sowas gemacht wird, aber ist doch in der heutigen Zeit klar...
    Jeder beschei*t wo er nur kann...
     
  5. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    signed

    Allerdings les ich immer zuerst die negativen, was, wie man sieht, Sinn macht ;)
     
  6. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    ich finds jetzt auch net sooo ausßergewöhnlich, es war klar, das ein konkurrent sowas macht, aber so "im großen stil" ist das schon krass, aber bei dem was man in den appstore bewertungen so liest, sind dasgrößtenteils alles nur nichtssagende texte, darum liefern die wirklich nur eine ganz grobe richtung für mich ob gut oder schlecht...

    wenns was gescheites ist, gibts meistens auch ein youtube vid, wo man sich selber ein bild von machen kann...
     
  7. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    mach ich meist auch so, um zu sehen ob was nicht so einwandfrei funzt ;)
     
  8. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    stimmt da bekommt man immer den besten Überblick
     
  9. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Das mache ich auch immer. So kann man in Verbindung mit etwas Verstand großen Schaden abwenden.:)
     
  10. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439

    Hehe cool, mache ich auch immer. Die positiven kann man auch oft in die "Tonne" kloppen. Viele schwärmen von den guten Sachen und ach wie toll das alles ist. Die Leute die sich drüber ärgern listen immer schön jeden Fehler auf. (Okay, manche schreiben einfach nur Schimpfwörter und verzieren diese dann mit Ausrufezeichen. Daraus kann man auch ein Wutanfall lesen. Diese sollte man neutral genießen.) Da kann man gucken ob es sich lohnt oder ob man die Finger von lassen soll :p
     
  11. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
  12. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Sogar anderswo werden Kundenrezessionen gefakte, sogar professionell.
    Gängige Marketing Praxis um sein Produkt zu pushen.

    Ob es das jetzt besser macht oder gar entschuldigt steht auf der nächsten Seite.
     
  13. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich denke schon, dass das ganze "normal" ist.
    Und ich glaube auch, dass jeder Freunde und Co. ansprechen würde, was positives zu schreiben, zumindest aber sich die App runterzuladen!
     
  14. baumliebe

    baumliebe Cox Orange

    Dabei seit:
    21.08.09
    Beiträge:
    100
    mhh..ich hab mir auch immer durchgelesen was da stand..
    naja gute nacht
     

Diese Seite empfehlen