• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betriebssystem weitergeben?

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
hallo
ich habe in mein macbook ne neue festplatte eingebaut und habe nun die original mit betriebssystem drauf noch da liegen.
wollte nun wissen ob es legal ist diese weiterzugeben?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wenn du für die neue Platte das Betriebssystem noch mal gekauft hast - wovon ich mal nicht ausgehe - dann ja. Aber sonst nicht.
 

Mitglied 25554

Gast
wenn der käufer eine lizenz dafür hat, die noch nicht anderweitig in gebrauch ist, fände ich es okay
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Willst wohl den Preis beim Verkauf etwas nach oben drücken...?;)

MfG
MrFX
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
nene wollte den preis damit nicht erhöhen dachte nur falls ich sie verkauf kann ja jemand noch was damit anfangen .
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bau se dir in n gehaeuse ein dann haste ne externe....kann man immer gebrauchen
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
nene wollte den preis damit nicht erhöhen dachte nur falls ich sie verkauf kann ja jemand noch was damit anfangen .

Ich würde die Festplatte generell nur leer weitergeben - du weißt ja nicht, was der andere damit anfängt....