• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Betriebssystem updaten ...

tomtom61

Braeburn
Registriert
07.07.08
Beiträge
42
hallo,

habe 3 macs

macbook pro mit 10.5.8
mac mini mit 10.4.11
mac mini mit 10.4

bei einem mini (2009) habe ich beim kauf leopard 10.5 dazu bekommen, war aber noch nicht installiert weil es noch ganz neu war. beim anderen mini (2008) gab es 10.5 noch nicht. jetzt die frage:

1. ich habe nur eine aktualisierung auf 10.5. kann die die auf beiden minis installieren oder gibt´s da gemeckere (z.b. wegen registrierung).

2. kann ich das 10.5.8, das beim macbook pro dabei war, auf den minis installieren?

viele grüße
thomas
 

lum199

Macoun
Registriert
03.04.10
Beiträge
120
du kannst 10.5 problemlos auf beiden macs installieren
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
1. Du brauchst auf jeden Fall eine farbige OS X DVD (keine graue)
2. Du brauchst für jeden Mac eine einzelne Lizenz (oder eine Familienlizenz für bis zu 5 Rechner)
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Das aktuelle Betriebssystem ist ja 10.6 Snow Leopard.
Es ist egal, ob du 10.5 oder 10.5.8 hast, die Ziffer hinterm zweiten Punkt sind nur normale Softwareupdates, die sich über ->Softwareaktualisierung herunterladen lassen.

Ich glaube, du kannst die DVDs nicht mehrmals benutzen, denn dann kommt die Meldung:
Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden

Es gibt wohl anscheinend auch einige Lösungen, die das umgehen, aber: lass es lieber ;)

EDIT:
Nunja, die Antworten sind ja doch recht differenziert. Also würde ich sagen: Probieren geht über Studieren.