• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Betriebssystem und Daten splitten

weebi

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
32
Hallo,

ich habe derzeit in meinem iMac eine Festplatte, auf der die OS X Ordner des Betriebssystems sind und einen Ordner "Daten", in den ich alle Daten, etc. ablege. Da ich eine SSD in meinen iMac einbauen möchte, möchte ich alle Verzeichenisse inkl. der Daten bis auf den Ordner "Daten" auf die SSD kopieren. Wie mache ich dies am besten, so dass OS X dann auch wieder bootet?

Komplette Backups sind auf der Timecapsule vorhanden, aber diese kann ich ja nicht nur teilweise zurückspielen?

Oder soll ich einfach den Ordner "Daten" bei der Erstellung des Timecapsule Backups rauslassen und dann das Backup auf die SSD spielen? Gibt es eine einfacherer Lösung?

Vielen Dank.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
"carbon copy cloner" nehmen, auf inkrementelles Backup stellen und aus der Quelle die unerwünschten Ordner abwählen. Das System sollte dann problemlos booten.
 

weebi

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
32
Hallo,

habe mir das Programm mal angesehen und es sieht sehr gut aus. Ich werde es nachher mal testen. Vielen Dank!

Edit: Danke, es hat einwandfrei funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet: