• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Betriebssystem schützt alle Worddateien vorm verändern???

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Hallo,

ich habe mir neulich eine neue Festplatte eingebaut, mit CopyCloner alles wieder raufgespielt. Und nun habe ich folgendes Problem: Will ich Word Dateien (Office 2004) verändern, geht das nicht. Die Word-Hilfe sagt mir, dass alle Dateien vom Betriebssystem (10.3.9.) mit einem Schreibschutz versehen wurden (daher stelle ich meine Frage auch an diese Stelle).
Das ist total nervig, da ich jetzt alle Dateien neu speichern müsste, um Sie zu verändern. Ich bin nun auf Eure Hilfe angewiesen.

Vielen Dank:

Luca
 

Mac_MjTom

Gast
Luca schrieb:
Hallo,

ich habe mir neulich eine neue Festplatte eingebaut, mit CopyCloner alles wieder raufgespielt.

Ich hatte auch schon mal das Problem, dass nach einem Clone Vorgang die Rechte nicht mehr in Ordnung waren. Versuch doch mal die Rechte zu reparieren.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich habe das Problem einmal mit einer Datei gehabt. Habe in meinem Fall den Schreibschutz übers Netz von einer Dose aus aufheben können :oops: . Keine Ahnung ob das bei Dir auch funktioniert? Vielleicht sogar alle markieren und den Schribschutz aufheben?

Gruß
Daniel
 

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Rechte reparieren hilft nicht...Schreibschutz aufheben auch nicht

Danke für Eure Tipps. Leider funktioniert beides nicht.

WAS tun???

Gruß Luca