• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Betriebssystem neu installieren

-jackman-

Erdapfel
Registriert
10.06.13
Beiträge
3
Hi Leute,

bei meinem MacBook Pro musste ich eine neue Festplatte einbauen, da die originale kaputt ist (physisch) hab dummerweise vorher kein Backup erstellt und auch nie eine Partition auf nem anderen Speichermedium angelegt.
Beim booten der Installations-DVD erscheint dann allerdings nur der weiße Bildschirm mit dem Apple-logo. Und das jetzt schon seit über einer Stunde!! Ist das normal? Ausschalten klappt. DVD lässt sich jedoch nicht auswerfen.

Was nun?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
1.) Sicher das es die originale dem MacBook zugehörige Installations-DVD ist? Die grauen DVDs die mitgeliefert werden gehen nämlich immer nur beim jeweiligen Gerätetyp.

Und 2.) Auswerfen kannst du die DVD indem du beim Starten die linke Maustaste gedrückt hältst.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sicher, daß du von der DVD startest? Also über gedrückt gehaltene C- oder ALT-Taste?
Wie klappt das Ausschalten, wenn nur das Apple-Logo erscheint und keine Menüleiste? Durch Abwürgen?
 

-jackman-

Erdapfel
Registriert
10.06.13
Beiträge
3
Japp... hab beides probiert. Das gleiche Spiel.

Hab ne originale DVD von jemandem erhalten. Snow Leopard 10.6
Bei meinem Kauf war keine dabei.
Gibt's auch eine Tastenkombination um die cd auszuwerfen? Habe keine Maus ;)

Es handelt sich um ein MBP von 2011 15" i7 Prozessor 2.66GHz/4 GB RAM
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Dann halt den TrackPad Button ^^

Ist die 10.6 DVD grau oder mit gedrucktem Schnee-Leopard Foto? Steht Install DVD oder Upgrade DVD drauf?
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Stimmt!

Übrigens, warum kein Internet Recovery? Sollte das gute Stück eigentlich beherrschen... (Insofern das EFI Update gemacht wurde)
 

-jackman-

Erdapfel
Registriert
10.06.13
Beiträge
3
Internetrecover wurde mir schon mal gesagt. Allerdings hab ich ne komplett neue Festplatte drin. Da wird auch das Update nix nützen oder?
Wie funktioniert das genau?

Die DVD Versioneh sind dann doch zu alt wenn bei meinem 10.6.6 Minimum ist.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Du müsstest Lion erst im App Store kaufen.
Apple könnte dir ich glaube für 18 Euronen eine zu deinem Laptop passende DVD zuschicken. (mit Snow Leopard)