1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Betriebssystem kopieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Macxample, 12.04.09.

  1. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Moinmoin
    Hab da grad mal ne Theoriefrage...

    Wenn ich jetzt auf Leo per Time Machine ein Systembackup erstelle,
    kann ich das dann auf nen andern Mac einfach aufspielen und verwenden?

    Das dürfte doch eigentlich nicht sein oder? Geht das?

    Gruß Macxample
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Klar geht das. Du brauchst halt eine funktionsfähige System-DVD.
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ja, das geht.

    EDIT: zu langsam
     
  4. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Aber betrüge ich dann nicht Apple weil ich nur einmal Leo habe aber zweimal nutze?
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nein, da du ja schließlich eine weitere Lizenz gekauft hast, gell? :)
     
  6. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Er will es doch ohne machen;)
     
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Dann ist er ein pöser Pursche. ;)
     
  8. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Vielleicht hat er ja auch eine Familienlizenz... ;)
     
  9. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Mh da fällt mir ein,ich darf Leo doch sowieso 5mal installieren oder nicht?
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Nur wenn du eine Familienlizenz hast. Hast du?
     
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wo kein kläger, da kein richter ;)
     
  12. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Man sollte aber schon ehrlich & anständig bleiben.
     
  13. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Na ja ich glaube Apple würde es wohl verschmerzen können,wenn ich keine Familienlizenz hätte und Leo nochmal aufspielen würde...

    Lassen wirs mal bei den Hypothesen ;)

    Ich danke euch für eure fixen Antworten :)
     
  14. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    richtig! aber wenn er einen zweiten mac hat, hat er auch eine zweite lizenz. oder täusche ich mich?

    ;)
     
  15. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Nur dass das keine Leo Lizenz is...
     
  16. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Wenn das jeder so denken würde, müssten wir uns vielleicht bald mit einem ekligen Kopierschutz rumschlagen. Sei froh das du OS X ohne lästiges warten in einer Telefonhotline aktivieren kannst und dich keine lästigen Pop-Ups wie bei Windows(bitte aktivieren sie in 30 Tagen ihr Betriebssystem) nerven. Immer ehrlich bleiben. ;)

    Aber vielleicht nicht mit Leopard. Kommt drauf an wann er den Mac gekauft hat. Tiger gibt es ja auch noch. ;)
     
  17. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Na ja ich sagte ja das ist fürs Erste alles reinhypothetisch ;)

    Wie gesagt,ich hab Tiger auf dem zweiten Mac drauf.
     
  18. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    na tiger, leopard. alles katzen. kurz und knapp erlaubt ist es nicht aber es funktioniert.
     
  19. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Das beantwortet meine Frage nun auch zur Genüge ;)

    Nochmals dankeschön :)
     
  20. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Was für eine Diskussion... er hat doch nur gefragt, ob er sein System von einem Rechner auf den anderen kopieren kann. Eine rein technische Frage, für die es zahllose Gründe geben kann. Zum Beispiel, daß er auf einem Rechner neu installieren müsste und jetzt lieber das gleiche bereits installierte System kopiert. Oder der ene Rechner hat einen Totalschaden.
    Nebenbei finde ich die Frage nicht unbedingt beantwortet.
    Irgendwie bezweifle ich ein wenig, daß man ein installiertes Leo-System zum Beispiel von einem MacBook per TM so ohne weiteres auf einen G4 PPC transferieren kann.
     

Diese Seite empfehlen