Betriebssystem kopieren?

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Moinmoin
Hab da grad mal ne Theoriefrage...

Wenn ich jetzt auf Leo per Time Machine ein Systembackup erstelle,
kann ich das dann auf nen andern Mac einfach aufspielen und verwenden?

Das dürfte doch eigentlich nicht sein oder? Geht das?

Gruß Macxample
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Klar geht das. Du brauchst halt eine funktionsfähige System-DVD.
 

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Aber betrüge ich dann nicht Apple weil ich nur einmal Leo habe aber zweimal nutze?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Nein, da du ja schließlich eine weitere Lizenz gekauft hast, gell? :)
 

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Mh da fällt mir ein,ich darf Leo doch sowieso 5mal installieren oder nicht?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Man sollte aber schon ehrlich & anständig bleiben.
 

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Na ja ich glaube Apple würde es wohl verschmerzen können,wenn ich keine Familienlizenz hätte und Leo nochmal aufspielen würde...

Lassen wirs mal bei den Hypothesen ;)

Ich danke euch für eure fixen Antworten :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
richtig! aber wenn er einen zweiten mac hat, hat er auch eine zweite lizenz. oder täusche ich mich?

;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Na ja ich glaube Apple würde es wohl verschmerzen können,wenn ich keine Familienlizenz hätte und Leo nochmal aufspielen würde...
Wenn das jeder so denken würde, müssten wir uns vielleicht bald mit einem ekligen Kopierschutz rumschlagen. Sei froh das du OS X ohne lästiges warten in einer Telefonhotline aktivieren kannst und dich keine lästigen Pop-Ups wie bei Windows(bitte aktivieren sie in 30 Tagen ihr Betriebssystem) nerven. Immer ehrlich bleiben. ;)

richtig! aber wenn er einen zweiten mac hat, hat er auch eine zweite lizenz. oder täusche ich mich?
Aber vielleicht nicht mit Leopard. Kommt drauf an wann er den Mac gekauft hat. Tiger gibt es ja auch noch. ;)
 

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Na ja ich sagte ja das ist fürs Erste alles reinhypothetisch ;)

Wie gesagt,ich hab Tiger auf dem zweiten Mac drauf.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
na tiger, leopard. alles katzen. kurz und knapp erlaubt ist es nicht aber es funktioniert.
 

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Das beantwortet meine Frage nun auch zur Genüge ;)

Nochmals dankeschön :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Was für eine Diskussion... er hat doch nur gefragt, ob er sein System von einem Rechner auf den anderen kopieren kann. Eine rein technische Frage, für die es zahllose Gründe geben kann. Zum Beispiel, daß er auf einem Rechner neu installieren müsste und jetzt lieber das gleiche bereits installierte System kopiert. Oder der ene Rechner hat einen Totalschaden.
Nebenbei finde ich die Frage nicht unbedingt beantwortet.
Irgendwie bezweifle ich ein wenig, daß man ein installiertes Leo-System zum Beispiel von einem MacBook per TM so ohne weiteres auf einen G4 PPC transferieren kann.