1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betriebssystem für eMac

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bergius, 31.03.09.

  1. Bergius

    Bergius Erdapfel

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    1
    Liebe Leute,
    ich habe vor ein paar Tagen bei eBay einen gebrauchten eMac (PowerPC G4/ Prozessor 1250 MHz/ Arbeitsspeicher 1024 MB/ Festplatte 40GB/ Superdrive) ersteigert. Leider ohne Betriebssystem, so dass ich dieses noch kaufen muss.

    Fragen:
    Welches würdet Ihr mir empfehlen?
    Lässt sich z.B. Panther nur auf intel basierten Rechnern installieren?

    Wo bekomme ich noch ein 10.4´er (Tiger) her?
    Auf amazon, im Apple-Store und bei Gravis wird es nicht mehr angeboten und bei eBay meist nur gebraucht, so dass ich doch Gefahr laufe, bei Installation einen "Lizensbetrug" zu begehen. Oder?


    Freue mich über jegliche Tipps oder Hinweise!
    1000 Dank :)

    Bergius
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Willkommen im Forum
    Du brauchst auf jeden Fall eine schwarz bedruckte DVD Panther 10.3.x(gibt es übrigens nicht für IntelMacs) oder auch Tiger 10.4.x. Wichtig ist der Faktor Kaufversion, denn die graubedruckten laufen nur auf den Rechnern mit denen sie ausgeliefert wurden.(und hier ist es eventl. möglich, eine passende für deinen eMac zu finden, aber dann muss es wirklich die für deine Revision des e-Mac sein und das dürfte schwierig zu finden sein).
    Ansonsten würde von den Spezifikationen auch Leopard(10.5.x ) auf dem Rechner laufen.
     
  3. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Ich empfehle dir Tiger! Das habe ich auf meinem alten eMac auch am Laufen und es ist richtig schnell.
     

Diese Seite empfehlen