• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Betriebssystem auf zwei MacBooks

Fly250

Granny Smith
Ich habe folgende Frage:

Ich habe ein Macbook mit Leopard.
Meine Frau hat seit einer Woche ein MacBook Pro auch mit Leopard.

Jetzt bekomme würde ich recht günstig das Update auf Snow Leopard für das neue MBP bestellen können (was ich auch machen werde)....

Kann ich mit dieser DVD auch mein Macbook auf Snow upgraden oder nur das MBP??

Ist das technisch möglich?

Technisch möglich (wenn du bereits einen Intel Prozessor im MB hast), Lizenztechnisch "illegal" ;)

Oh nein - jetzt werden gleich wieder die Rufe nach der Forumssuche laut!

Nicht ganz zu Unrecht!

Antwort trotzdem: Technisch möglich aber lizenzrechtlich verboten ...

Technisch glaub ich schon, aber lizenzrechtlich denk ich nicht. Aber sind 29€ denn zu viel?

MfG Manuel

Edit: Zu spät...

Für 49 Euro gibt es die Snow Leopard Familienlizenz (bis zu 5 Rechner)

Ooooder einfach ein Macbook mit Schneeleopard im Laden klauen.. Dann hat man auch keine Probleme mehr mit dem Versand.. Und spart natürlich die 29€.. ;)

hat denn jede dvd mit osx eine eigene interne seriennummer, die das osx bei der registrierung an apple schickt ohne, dass man es merkt?

Nein, aber auf der DVD ist eine Hardwareabfrage, die überprüft ,ob der Rechner der Revision entspricht, mit der der das OS X ausgeliefert wurde.

hat denn jede dvd mit osx eine eigene interne seriennummer, die das osx bei der registrierung an apple schickt ohne, dass man es merkt?

Nein. Es wird - insbesondere bei der unschlagbar billigen Update-CD - auf die Ehrlichkeit der Nutzer gesetzt.

Ob das funktioniert, vermag man sich anhand vieler Einträge im Forum zu überzeugen ;-)