Betriebssystem auf mehreren Mac Rechnern

Lummerland1000

Braeburn
Registriert
11.11.07
Beiträge
44
Hallo!

Ich habe 2 Macbooks in Betrieb, einen in Hamburg und einen in Berlin, alle mit Leopard.
Als ich versucht habe, den MB in Berlin mit der DVD meines Rechners in Hamburg zu installieren, war das nicht möglich.Ist die Install DVD immer auf jeden einzelnen Rechner zugeschnitten?

Gruß

Lummerland
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Yes.

Nur die Retail-Version kannst (aber darfst) du (nicht) auf allen Rechnern installieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
wenn die DVDs grau bedruckt sind, sind sie an die Hardware gebunden und laufen(Ausnahmen bestätigen eventl. die Regel) nur auf baugleichen Rechnern, liegt eine Revision dazwischen, kann es sein, das die DVD auf dem jeweils anderen nicht mehr läuft.