1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betreiberlogo weg - > Carrierbundles gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von frank_gayer, 26.09.09.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    habe nach Jailbreak und Unlock meines 3G auf 3.1 kein Betreiberlogo mehr. Das ist ja bekanntermaßen ein Bug und mit den Carrierbundles wieder behebbar. Egal welches Carriebundle ich von T-Mobile nehme, es zeigt es eben nicht an. Habe schon neu gestartet, Sim entfernt. Nichts hat es genützt. Wer kann helfen ?
     
  2. norby

    norby Jonagold

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    22
    Lässt sich mit dem Programm Make it Mine (aus Cydia) leicht beheben.
    Dort kann alles (sogar der eigene Name) eingegben werden.
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ja das schon. Wenn ich aber das "Logo" als Grafik haben will und der Carrierbundle geht auch nicht !
     
  4. norby

    norby Jonagold

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    vielleicht bringt diese Anleitung etwas:


    Schritt 1 bis 4 muss nur gemacht werden, wenn man sendowski.de / iphone-notes.de noch nicht als Quelle hat.
    1. Cydia öffnen und die Kategorie “Repositiories” öffnen.
    2. Paket “iPhone-notes.de’s Source” auswählen und oben rechts auf “Install”.
    3. Im Confirm Dialog oben rechts “Confirm” auswählen und somit die Installation starten.
    4. Nach durchlaufen der Installation, sind die iPhone-notes.de Pakete verfügbar.
    5. Nun in auf den Menüpunkt “Sections” , dort die Kategorie “Carrier Bundle” aufrufen, dort findet ihr das Paket benötigte Paket, dieses auswählen und installieren.
    6. iPhone neustarten und danach die SIM Karte entfernen und neu einsetzten (oder SIM Karte kurz mit einer anderen (AT&T) Karte tauschen).
    Ich habe eine Customer-Firmware 3.1 verwendet und alles hat danach wieder funktioniert.
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    das hatte ich im Eingangsposting schon geschrieben. Mit den Carrierbundles geht es eben nicht
     
  6. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Also ich kann mal eben meine Situation schildern: Ich habe letztens Freitag erfolgreich auf 3.1 (Custom Firmware) updaten können und erstaunlicher Weise war mein Carrier-Logo (habe o2) noch da. (!) Als ich mir letztens MIM (MakeItMine) runtergeladen hatte hab ich das Carrier-Logo verändert. Als ich nun den Vorgang wieder Rückgängig machen wollte bleib anstelle meines Standartd-Carrier-Logo -> nichts. Anscheinend gibt es immer noch keine Lösung. aber ich hoffe das es bald eine gibt.

    Gruß,
    Alv
     
  7. stevacov

    stevacov Idared

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    27
    bei mir funktionierts auch nicht mit den carrierbundles.. echt blöd
     

Diese Seite empfehlen