• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betreiberlogo weg - > Carrierbundles gehen nicht

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

habe nach Jailbreak und Unlock meines 3G auf 3.1 kein Betreiberlogo mehr. Das ist ja bekanntermaßen ein Bug und mit den Carrierbundles wieder behebbar. Egal welches Carriebundle ich von T-Mobile nehme, es zeigt es eben nicht an. Habe schon neu gestartet, Sim entfernt. Nichts hat es genützt. Wer kann helfen ?
 

norby

Jonagold
Registriert
15.08.08
Beiträge
22
Lässt sich mit dem Programm Make it Mine (aus Cydia) leicht beheben.
Dort kann alles (sogar der eigene Name) eingegben werden.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ja das schon. Wenn ich aber das "Logo" als Grafik haben will und der Carrierbundle geht auch nicht !
 

norby

Jonagold
Registriert
15.08.08
Beiträge
22
Hallo,

vielleicht bringt diese Anleitung etwas:


Schritt 1 bis 4 muss nur gemacht werden, wenn man sendowski.de / iphone-notes.de noch nicht als Quelle hat.
  1. Cydia öffnen und die Kategorie “Repositiories” öffnen.
  2. Paket “iPhone-notes.de’s Source” auswählen und oben rechts auf “Install”.
  3. Im Confirm Dialog oben rechts “Confirm” auswählen und somit die Installation starten.
  4. Nach durchlaufen der Installation, sind die iPhone-notes.de Pakete verfügbar.
  5. Nun in auf den Menüpunkt “Sections” , dort die Kategorie “Carrier Bundle” aufrufen, dort findet ihr das Paket benötigte Paket, dieses auswählen und installieren.
  6. iPhone neustarten und danach die SIM Karte entfernen und neu einsetzten (oder SIM Karte kurz mit einer anderen (AT&T) Karte tauschen).
Ich habe eine Customer-Firmware 3.1 verwendet und alles hat danach wieder funktioniert.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

Das ist ja bekanntermaßen ein Bug und mit den Carrierbundles wieder behebbar. Egal welches Carriebundle ich von T-Mobile nehme, es zeigt es eben nicht an.

Hallo,

das hatte ich im Eingangsposting schon geschrieben. Mit den Carrierbundles geht es eben nicht
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also ich kann mal eben meine Situation schildern: Ich habe letztens Freitag erfolgreich auf 3.1 (Custom Firmware) updaten können und erstaunlicher Weise war mein Carrier-Logo (habe o2) noch da. (!) Als ich mir letztens MIM (MakeItMine) runtergeladen hatte hab ich das Carrier-Logo verändert. Als ich nun den Vorgang wieder Rückgängig machen wollte bleib anstelle meines Standartd-Carrier-Logo -> nichts. Anscheinend gibt es immer noch keine Lösung. aber ich hoffe das es bald eine gibt.

Gruß,
Alv
 

stevacov

Idared
Registriert
03.08.08
Beiträge
27
bei mir funktionierts auch nicht mit den carrierbundles.. echt blöd