• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Betreiberlogo wechseln funktioniert nicht

skynetworks

Golden Delicious
Registriert
23.05.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mein iPhone 3G mit 16 GB hing mit iOS 3.1.3 in einer Bootschleife, daher habe ich nun 4.2.1 drauf gemacht und den Jailbreak und Unlock hinterher. Soweit alles gut.

Unter 3.1.3 habe ich modifizierte Betreiberlogos benutzt, aber das will einfach nicht funktionieren. Habe schon alles durchgesucht, und - so denke ich - nach Anleitung gehandelt, aber es will einfach nicht funktionieren.
Ich verwende wechselseitig eine T-Mobile Sim und eine Base Sim, bei T-Mobile wird "Telekom" als Text angezeigt, bei Base steht "E-Plus" da, ist noch eine ältere Base Simkarte.

Ich habe nun meine Betreiberlogos mit folgenden Dateinamen:

Default_CARRIER_Base.de.png
FSO_CARRIER_Base.de.png
Default_CARRIER_Eplus.de.png
FSO_CARRIER_Eplus.de.png
Default_CARRIER_Base.png
FSO_CARRIER_Base.png
Default_CARRIER_E-Plus.de.png
FSO_CARRIER_E-Plus.de.png
Default_CARRIER_E-Plus.png
FSO_CARRIER_E-Plus.png

nach /System/Library/Carrier Bundles/iPhone/Unknown.bundle/ kopiert und die Dateien

Default_CARRIER_Telekom.de.png
FSO_CARRIER_Telekom.de.png
Default_CARRIER_Telekom.png
FSO_CARRIER_Telekom.png

nach /System/Library/Carrier Bundles/iPhone/TMobile_Germany.bundle/ kopiert. Zusätzlich habe ich alles nochmal nach /private/var/mobile/Library/Carrier Bundle.bundle/ kopiert.
Alle Kopierjobs habe ich mit dem iPhoneBrowser erledigt, nicht über SSH.

Auch habe ich schon
Default_CARRIER_IPOD.png
FSO_CARRIER_IPOD.png
erzeugt und nach /System/Library/Carrier Bundles/iPhone/Unknown.bundle/ kopiert, und mit FakeOperator IPOD als Operator angegeben. Zwar habe ich oben als Betreiber IPOD angezeigt bekommen, aber nicht das gewünschte Logo :(
Sonst funktioniert eigentlich alles, über Winterboard kann ich problemlos das WLAN oder Bluetooth Logo anpassen. Nur das Betreiberlogo will eben nicht.
Ich würde das schon gerne OHNE FakeOperator machen, sonst muss ich ja wahrscheinlich beim wechseln der SIM auch einen anderen Text dort eingeben um das richtige Logo zu bekommen. Mit 3.1.3 gings ja auch ohne dieses Hilfsmittel.

Bin ehrlich gesagt mit dem Latein am Ende, auch ohne ein gesetztes Winterboard Theme funktionierts nicht, hab schon einige Abende wg. dem Betreiberlogo verbrannt, den Rest anzupassen war ehrlich gesagt einfacher zu machen :(

Hat jemand noch einen Tip für mich woran es hängen könnte?

Danke & Gruss
Thomas
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ich habe das selbe Problem, es geht unter 4.2.1 mit den Unknown.bundle/s einfach nicht.
Habe auch schon versucht die richtigen Parameter (für E-Plus) in die carrier.plist zu implementeieren, was aber immer dazu geführt hat, dass die mobilen Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone nicht mehr verfügbar waren.

Komisch das ganze.
 

skynetworks

Golden Delicious
Registriert
23.05.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen ein 3GS mit iOS 4.3.1. Weiterhin das gleiche Problem, weder Telekom-Operatorlogos werden geschluckt noch die für E-Plus. Ich habe auch mal Fakeoperator auf den Operator "Test" gestellt und in Winterboard unter einem Theme-Ordner\Bundle\com.apple.unknown die Dateien Default_CARRIER_Test.png und FSO_CARRIER_Test.png eingefügt - auch kein Erfolg. Es wird nur "Test" als Schrift im Klartext angezeigt oben.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke & Gruss
Thomas