1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betreiberlogo und Edge Probleme

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von tomdoe, 28.12.07.

  1. tomdoe

    tomdoe Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    14
    Hi Leute,

    Habe ein Problem mit meinem iPhone OOB 1.1.2 (Woche 47), alles äuft soweit ohne Probleme.

    Downgrade auf 1.1.1, Oktoprep, BSD, Unlock, Upgrade auf 1.1.2 und nochmal Unlock. Dann eine UltraSim bei Ebay erstanden und nach der Eingabe meiner Sim-Pin kann ich nun telefonieren und simsen ohne Probleme.
    Jetzt ist mir aufgefallen das nach etwa 20 Sekunden nachdem ich die Sim-Pin eingegeben habe das Providerlogo von "T-Mobile" auf "@@@@@@" wechselt.
    Zwei Fragen dazu:
    1. Ist das schlimm, habe ich irgendwelche nachteile dadurch?
    2. Kann man es ändern? (Ich meine jetzt nicht "make it mine" oder ähnliche Programme weil das ja nur ein workaround wäre und keine Lösung)

    Ein weiteres Problem habe ich noch. Ich habe in meine com.apple.carrier.plist die Providerdaten für T-Mobile eingetragen hier ein Auszug:

    <key>apns</key>
    <array>
    <dict>
    <key>apn</key>
    <string>internet.t-mobile</string>
    <key>password</key>
    <string>tmobile1</string>
    <key>username</key>
    <string>internet@t-mobile.de</string>
    </dict>
    <dict>
    <key>apn</key>
    <string>acds.voicemail</string>
    <key>password</key>
    <string></string>
    <key>username</key>
    <string></string>
    </dict>
    </array>
    <key>voicemail_context</key>
    <integer>1</integer>
    </dict>

    Bei den Voicemail Einträgen habe ich nirgendwoe etwas gefunden was ich dort eintragen kann desswegen habe ich es so gelassen.

    So, und jetzt bekomme ich trotzdem nur eine Fehlermeldung wenn ich mit EDGE verbinden möchte.
    Ich habe dieses Forum nun schon ein wenig "durchsucht" und nun wirklich keinen Thread gefunden der wirklich ausschliesslich mit den beiden Problemen zu tun hat.
    Den "Gesammelte Werke" Thread habe ich gelesen und auch den Hinweis mit der .plist gelesen aber eben mehr nicht.

    In der suche habe ich folgendes Probiert:
    - Betreiberlogo @@@@
    - Betreiber Logo
    - @@@@@
    - Carrier Logo
    - Carrierlogo

    Wegen Edge noch:
    - com.apple.carrier.plist
    - iphone .plist
    - edge t-mobile
    - edge Einstellungen

    Kein Thread der ersten 3 Seiten konnte mir etwas zum Thema beitragen...

    Hat jemand von euch noch ein paar Links etc damit ich ein bisschen was zum lesen habe?
    Ich würde mich gerne selber mit dem Problem auseinandersetzten da ich immer gerne alle Hintergrundinfos dazu lese also das warum, wieso, wesshalb etc und nicht einfach nur ein How-To das mir die Lösung vorkaut aber ich finde eben nichts zu diesen beiden Problemen. Echt ärgerlich.

    Ich sitze jetzt schon 3 Tage an dem Problem und finde einfach nichts, sowohl hier als auch auf hackint0sh.

    Mittlerweile bin ich schon so weit das ich auch einen Patch oder ein How-To einfach benutzen würde, hab auch prophylaktisch mal iWorld installiert obwohl ich keine Probleme beim Telefonieren habe (hab ja auch T-Mobile Sim) aber es hilft nichts.

    Ich danke hier schon mal für jede Antwort (ausser die Flames wenn ich doch zu doof zum suchen war) ;)

    Gruß
    Tom
     
  2. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Wegen dem @@@@@@ Problem: Das liegt an deiner SIM-Karte. Geh in den T-Punkt lass dir deine gegen eine neue wechseln.

    Gruß
     
  3. tomdoe

    tomdoe Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    14
    Ist dieses @@@ denn in irgendeinerweise ein Problem (bis auf die Optik)?

    Den weg in den T-Punkt werde ich mit meiner zerschnibbelten Simkarte wohl nicht machen. Habe aber vor jahren schon mal einfach eine neue Bestellt indem ich am Telefon gesagt habe meine alte hätte ich aus versehen durchgebrochen.
    Ich sollte zwar die alte durchgebrochene Sim zurückschicken aber ich hab gesagt ich hätte sie schon weggeschmissen. so musste ich nicht einmal offenbaren das ich sie mir mit meinem Kartenleser zerschossen habe als ich die Telefonnummern darauf löschen wollte...

    Also von daher kein Problem, aber muss ich das denn umbedingt auf mich nehmen? Mir ist das Providerlogo eh egal.

    Mir ist viel wichtiger das ich mein Edge auch benutzen kann, ich dachte eigentlich es wäre einfacher als T-Mobile Kunde. Aber bei einem AmiPhone muss ja nicht zwangsgebunden auch alles für T-Mobile an einstellungen und prefs vorhanden sein...
    Was also tun?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    APN: internet.t-mobile
    User: t-mobile
    Pwd: bla

    Kann sein, dass Dein Username (Internet@tmobile.de) ungünstig ist - das Problem hatte ich auch schon mal...:)
     
  5. tomdoe

    tomdoe Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    14
    Alles klar! Vielen Dank, ich werd es Heute noch probieren und berichten.

    Bleibt noch die Frage mit den @@@.

    Ich kann es fast nicht glauben das es die Karte sein soll, besonders wenn mir das iPhone erst noch 20 Sekunden meinen Provider anzeigt. Woher sollte das Phone dann wissen das ich T-Mobile Kunde bin wenn es nicht auf der Karte steht?

    Aber nochmal, bevor hier eine Diskussion über sinn und zweck der Karten startet möchte ich die Frage noch etwas mehr präzisieren:
    Ist das denn nun ein Problem?
    Hab ich desshalb irgendeinen Nachteil?
    Wenn "Nein" dann ist ja alles gut, mit den @@@@'s kann ich gut leben.

    Falls jetzt der Einwand eingeschmissen wird das ich so natürlich nie weiß wann ich in einer Roaming-Zone bin ist mir das schon klar.
    Ich bin aber so gut wie nie im Ausland, und wen dann nehme ich garantiert nicht mein Teures iPhone mit in den Urlaub. (Da brauch ich garkein Handy!) ;)

    Sonst irgendwelche Nachteile?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    :)
     
  7. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Das mit den @@@@@ ist aber die SIM-Karte, ob du es glaubst oder nicht. Bist nicht der erste damit und bei allen wurde das Problem durch eine neue SIM gelöst. Wenn deine SIM wirklich schon ein paar Jahre alt ist, ist es eh besser, sich mal aktuelle Technik ins Haus zu holen.
     
  8. tomdoe

    tomdoe Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    14
    O.K., ich glaub es ja schon.
    Sollte jetzt auch keine Verweigerung deiner Autorität sein sondern nur die natürliche nur allzu menschliche Skepsis.
    Von daher entschuldige bitte mein etwas zu harsches auftreten.

    Wenn das Betreiberlogo kein Problem darstellt werde ich wohl einfach alles so lassen wie es ist und Fertig. Funktioniert doch prächtig!

    Was mit gerade noch so aufgefallen ist, ich habe so ein Plugin/Programm auf dem iPhone mit dem ich WLAN, EDGE oder sogar Bluetooth aktivieren und deaktivieren kann. Ich aktiviere dort das EDGE und mit den neuen Einstellungen geht es immer noch nicht.
    Wenn ich EDGE deaktiviere dann bekomme ich die Fehlermeldung "EDGE konnte nicht gestartet werden", ist ja auch richtig. Wenn ich EDGE aktiviere dann bekomme ich die Meldung "Fehler bei der PDP-Identifizierung".
    Ich habe auch versucht die Benutzerrechte der com.apple.carrier.plist von 755 auf 775 zu ändern aber es ändert sich immer von selbst wieder auf 755. Ich denke mal das tut aber generell nichts zur Sache. War halt nur ein Versuch.

    Naja, ich werd mal noch ein wenig rumprobieren. Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen