1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betreff und Absender verschwinden einfach

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von apple_maulwurf, 09.09.08.

  1. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    HeiHo...

    Irgendwie macht mein mail.app komische Sachen.
    Ich verwende Gmail über Imap.
    Wenn ich nun eine e-mail bekomm und diese im Werbung Ordner landet, markier ich diese als keine Werbung, und zieh sie in meinen normalen Posteingang.

    Nur wenn ich dann in den Posteingang gehe sehe ich weder den Absender noch den Betreff. Es ist einfach nur eine leere Zeile, und wenn ich diese leere Zeile anklick sehe ich die e-mail.

    Kann mir irgendjemand helfen???

    Bitte...

    Schöne Grüße vom Bodensee
     
  2. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    heihei...

    Hat denn keiner nen Tipp???

    Bin echt am verzweifeln .... :(
     
  3. tsa1704

    tsa1704 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen :) Ich hab mit meinem mail.app das gleiche, bzw. ein ähnliches Problem. Nach einer Änderung an den Filtereinstellungen waren alle als Werbung eingestuften Mails quasi unsichtbar (weiße Schrift auf weißem Grund in der Zeile "Betreff" und "Absender"). Ich hab lediglich den Beispiel-Filter von apple gelöscht, welcher alle Mails von apple blau hinterlegt. Das Problem konnte ich durch löschen der Index-Datei (Persönlicher Ordner --> Libary ---> Mail --> Envelope Index) beheben. Nach einem Neustart waren alle Betreffzeilen wieder lesbar. :-D

    Was jedoch auffällt: Die Betreff- und Absenderzeile einiger Mails ist orange (als wären sie als Werbung eingestuft). Ein klick auf "Ist Werbung" gefolgt von einem Klick auf "Keine Werbung" stellt die zwei Zeilen wieder richtig da (schwarz auf weißem Grund).

    Hat jemand eine Lösung für das, eher kosmetische, Problem?
    (Mail.app 3.5 (930.3) auf Mac OS X 10.5.6)
     

Diese Seite empfehlen