• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betreff und Absender verschwinden einfach

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
HeiHo...

Irgendwie macht mein mail.app komische Sachen.
Ich verwende Gmail über Imap.
Wenn ich nun eine e-mail bekomm und diese im Werbung Ordner landet, markier ich diese als keine Werbung, und zieh sie in meinen normalen Posteingang.

Nur wenn ich dann in den Posteingang gehe sehe ich weder den Absender noch den Betreff. Es ist einfach nur eine leere Zeile, und wenn ich diese leere Zeile anklick sehe ich die e-mail.

Kann mir irgendjemand helfen???

Bitte...

Schöne Grüße vom Bodensee
 

tsa1704

Erdapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
3
Hallo zusammen :) Ich hab mit meinem mail.app das gleiche, bzw. ein ähnliches Problem. Nach einer Änderung an den Filtereinstellungen waren alle als Werbung eingestuften Mails quasi unsichtbar (weiße Schrift auf weißem Grund in der Zeile "Betreff" und "Absender"). Ich hab lediglich den Beispiel-Filter von apple gelöscht, welcher alle Mails von apple blau hinterlegt. Das Problem konnte ich durch löschen der Index-Datei (Persönlicher Ordner --> Libary ---> Mail --> Envelope Index) beheben. Nach einem Neustart waren alle Betreffzeilen wieder lesbar. :-D

Was jedoch auffällt: Die Betreff- und Absenderzeile einiger Mails ist orange (als wären sie als Werbung eingestuft). Ein klick auf "Ist Werbung" gefolgt von einem Klick auf "Keine Werbung" stellt die zwei Zeilen wieder richtig da (schwarz auf weißem Grund).

Hat jemand eine Lösung für das, eher kosmetische, Problem?
(Mail.app 3.5 (930.3) auf Mac OS X 10.5.6)