1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betitelung über iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von nomate, 08.05.06.

  1. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    Ich sortiere jetzt schon länger meine Lieder mit iTunes und innerhalb des Programms sieht das alles ja auch super aus und auch der musik-ordner ist bis auf die letzte ebene total super ... erst interpret, dann album und dann eben mein problem: der titel

    ich hätte es gerne, wenn iTunes mir den titel nicht nach "Tracknummer" "Titel" hinschreibt, sondern lieber "Interpret" - "Titel"

    Kann man das irgendwo einstellen, ich finde einfach nichts :(

    plz help !
     
  2. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Sowiet ich weiß, geht das nicht. Die einzigste Möglichkeit wäre, die automatische Verwaltung von iTunes auszuschalten und seine Struktur selber zu organisieren. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.


    Grüße,

    stoebe
     
  3. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    nein selber verwalten wär ja noch schlimmer ... das kann doch nicht sein dass iTunes so aufzwingend is :(
     
  4. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Doch, doch. Es sei denn, es gibt irgendwelche AppleScript-Lösungen.
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    bin mir nicht sicher, ob für dein problem ne lösung bei ist, aber schau doch mal bei doug vorbei....

    cu

    jürgen
     
  6. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    ok, jetz hab ich zwar zwei brauchbare skrpten gefunden, aber leider haben sie beide ihre fehler ...

    das eine skript soll die ersten drei zeichen bei den titeln löschen, das tut es auch, allerdings nicht bei den datein sondern bei den song-namen, daher leider unbrauchbar ...

    das zweite is schon besser, es setzt den artist vor den song-namen im iTunes Music - Ordner. Jetz bleibt aber folgendes problem: bei mir steht jetz der titel so da

    "Interpret" - 01 "Titel" 1.mp3

    der 1er am ende kommt leider daher dass ich all meine titel konvertiert habe auf das selbe format und dabei dann der gleiche titel entstand, auf wenn der andere gelöscht wurde.

    Auf jeden fall habe ich eine frage:

    kann jemand selbst ein script schreiben, basieren auf den beiden skrips die ich verwendet habe (kann sie dann per mail schicken) um mir eines zu schreiben, dass dann dieses "01 " löscht falls vorhanden im Titel und auch am ende das " 1" falls vorhanden.

    Ich hab es schon versucht, aber ich bin schon bei der definition der zahlen stecken geblieben da ich nicht weiss als was ich diese definieren muss.

    plz help ^^
     
  7. etinzi

    etinzi Gast

    Geh doch bitte mal in den Einstellungen von iTunes zum Reiter Erweitert und schau unter Importieren mal nach ob Du das Häckchen bei Deiteinamen mit Titelnummern erstellen gesetzt hast. Wenn Du es wegmachst solltest Du eigentlich keine führenden Tracknummern mehr sehen.
     
  8. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    Hey das is mal echt ein geiler tipp, hab ich wohl übersehn, echt super grosses danke! dann kann ich ja jetz mit dem einen skript alles ändern :)

    THX !!!
     
  9. etinzi

    etinzi Gast

    Nimm das Script File Renamer von Doug, da kannst Du die Benennung nach gewünschten Kriterien mit machen.
     

Diese Seite empfehlen