• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Betaversion von WhatsApp für iOS 7 im Video

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Mich z.B. interessiert es sehr wohl, wie die App aus sieht. Das Design ist für mich als Nutzer das Interface, um mit dieser App zu interagieren, hat also gehörigen Anteil am Nutzererlebnis. Und wenn man nun Tag für Tag das neue iOS7 Design gewöhnt ist, dann sieht so eine App mit altem Design einfach scheiße aus und fügt sich nicht ins Gesamtbild mit ein.

Apple selbst hat sich mit einigen Apps auch sehr viel Zeit gelassen die ans neue Design anzupassen. Darüber hinaus sind sogar einige an das iOS7-Design angepasste Apps nicht angepasst. Ich sage nur das Icon vom Gamecenter. Überall ist's flach - nur da haben die Bälle oder Blasen noch 3D-Effekte mit drin.

So wirklich konsequent ist Apple auch nicht... ;)
 
Registriert
24.11.09
Beiträge
119
Überrascht mich nicht, dass WhatsApp sich so lange Zeit lässt. Von einer Firma, welcher die Sicherheit der Nutzerdaten sowieso egal ist, kann man jetzt wirklich nicht erwarten, dass das App-Design für sie wichtig ist. Die werden sich doch denken, die Nutzer kommen sowieso.

Ich glaube nicht, dass der Firma die Sicherheit egal ist. Ich glaube eher, die militärischen Firmen und politischen Geldgeber für Silicon Valley hätten es gerne, wenn man sich keine Mühe bei dem "Mitlesen" machen brauch.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wenns so wäre, müssten sie den Nachrichtendiensten ja nur die Schlüssel mitgeben. Ich denke auch, dass sie einfach nur faul geworden sind.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
unglaublich, dass ein solcher dienst nicht in der lage ist seine app auf dem neusten stand zu halten. whatsapp erwirtschaftet eine große menge geld, doch die entwickler schaffen es nicht ein design entsprechend einzuführen. auch die jetzige version erinnert nicht an eine ios6 app, sondern eher an eine standard- app aus dem jahre 2009 – wirklich schrecklich. sogar mini apps, wie ein kleiner psn- client, der einem anzeigt wer aus meiner psn- freundesliste online ist, programmiert von einem studenten, hat es geschafft am ersten tag von io7 ein update mit entsprechenden designanpassungen zu veröffentlichen.
 

kyr

Jonagold
Registriert
20.01.13
Beiträge
23
Passt doch. Die Anordnungen sind doch in Ordnung, und bevor ein neues halbgares Design rausgehauen wird, lieber nur ans Flat-Design anpassen.
Und das is auch der größte Punkt, der mich auch bei anderen noch immer nicht angepassten Apps nervt; Wenn die alte Tastatur eingeblendet wird. Danach kommen dann die alten... Pseudo 3D-Buttons-Schnickschnack-Flächen.
Vor iOS7 hats mich nich gestört, aber hier passts einfach nicht mehr rein.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Die sollten lieber was für die Sicherheit tun, sprich die Übertragung verschlüsseln. Was interessiert mich das Aussehen der App? Die ist so schon gut genug.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Nein, ich sprach von der Funktion der App, die in iOS 7 massiv erweitert wurde.
So ist es nun nicht mehr möglich, sofern diese Funktion eingeschaltet ist, ein gestohlenes oder gefundenes iPhone einfach neu aufzusetzen. Das Gerät ist somit ohne Kenntnis der AppleID und dem dazugehörigen Passwort für einen Dieb oder Finder unbrauchbar.

Über das Maß der Sicherheit darf man gerne streiten, aber nicht über die Tatsache, dass dies eine massiv beworbene Funktion von iOS 7 dargestellt hat. Und wenn man dann die "dazugehörige App" nicht mal bei Release dem OS im Design angeglichen hat, ist genauso anzuzweifeln wie hier über WhatsApp gedacht wird.

Und ob Apple ein Team, eine Abteilung oder einen ganzen Entwicklerstab mit solchen Aufgaben beschäftigt entzieht sich meiner Kenntnis. Sicherlich haben sie aber die nötigen Ressourcen.

Und genau das hat mit der App absolut nichts zu tun, sondern mit den iCloud-Einstellungen im System selbst! Diese funktionieren nämlich ohne App! Die App selbst ist nichts anderes als ein Client, den du auch via iCloud.com hast. (Aber das haben anscheinend viele nicht so ganz verstanden^^ Die meinen immer das ihr iPhone sicher ist, sobald sie diese App installiert haben xD)

Anscheinend waren die verfügbaren Ressourcen mit wichtigerem beschäftigt! Von mir aus hätten sie das iOS Release auch noch 2-3 Monate nach hinten verlegen können, aber das wäre wohl Marketingtechnisch eher schlecht gewesen. Ein neues iPhone ohne neues iOS wäre natürlich nicht so der Bringer...
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich wäre dafür, dass der Bug entfernt wird, dass das Textfeld 1cm über der Tastatur schwebt. Hoffentlich haben die das gleich mit gefixt.
Ich denke, das liegt an iOS7. Daher wird es Zeit für eine neue Version. Bei mir tritt dieser Fehler immer auf, wenn ich eine Nachricht im Sperrbildschirm habe und direkt von dort in die App gehe. Wenn ich dann zurück in die Chat-Übersicht gehe und zurück in einen Chat, dann habe ich das Problem mit dem Textfeld nicht mehr.

Wichtig ist doch, dass eine App gut ist und funktioniert und das tut WhatsApp ja wohl. Aussehen ist doch ganz klar zweitrangig.
Ja, eben nicht. Die App läuft unter iOS7 nicht fehlerfrei!
Und nein, Design ist eben nicht zweitrangig! Es dürfte nicht wenige Menschen geben, die ein Apple-Produkt kaufen, weil es gut aussieht! ;)

Die App ist kostenlos und für mich ist unverständlich wie man von jemanden etwas verlangen und vordern kann der einen kostenlosen Dienst anbietet. Ich will... ich will... der muss doch ... endlich ... sofort .... warum braucht der so lange .... mecker mecker mecker ...
Ich habe für die App Geld bezahlt, vielleicht nicht viel, aber sie war eben nicht kostenlos. Neukäufer müssen jetzt sogar jährlich zahlen, wie das bei der Android-Version z.B. schon immer der Fall war.

Einfach erbärmlich was sich das Entwicklerteam einer App leistet, die mittlerweile (leider) auf fast jedem iOS Device installiert ist.
Ich finde es schlimm, daß viele andere Anbieter es geschafft haben, ein iOS7-Design-Update kurz nach Release von iOS7 liefern zu können. Teilweise kamen da sogar schon weitere Updates. Nur Whatsapp schafft das nicht. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch die AirBerlin-App, aber die ist ja noch nicht mal für's iPhone 5 optimiert...

Ein eigenes Design ist tatsächlich nicht zu erkennen. Schade, vor allem weil das Whatsapp typische grün in der App garnicht auftaucht. Die Angleichung des Icons an die Apple Eigenen Apps will mir auch nicht gefallen.
Welches typische grün? Mein Whatsapp schaut aus wie die Apple Nachrichten App bis iOS6. Absolut Standard.
Abgesehen davon ist das neue Icon in meinen Augen nur eine flache Version des noch aktuellen.

Am liebsten würde ich komplett auf die App verzichten, der Facebook Messenger ist mittlerweile eh praktischer weil er komplett Systemübergreifend funktioniert. Leider wird Whatsapp mehr genutzt...
Ich mag am Liebsten die gute alte SMS. Leider habe ich irgendwann mal Whatsapp installiert, so daß ich davon bei einigen jetzt leider nicht mehr wegkomme, obwohl die ja auch iPhones haben und iMessage aktiviert haben. Ich bin ja schon froh, daß mir normalerweise niemand Facebook-Nachrichten schreibt... Obwohl... Letztens erst wieder eine ignoriert. :D

Ich glaube du hast da was nicht verstanden. Mein Problem mit Whatsapp ist, dass sie obwohl sie so lange gebraucht haben, nichts ordentliches sondern nur ein Standartdesign zustande gebracht haben.
Whatsapp hat schon seit jeher nur ein Standarddesign. Und da habe ich ehrlich gesagt auch nichts gegen einzuwenden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Moooooar, überall dieser hässliche weisse Hintergrund. Bin ich Pathologe ? Man man man.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Da gefällt mir die Android Version wesentlich besser...
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
iDesign hat da schon Recht.

Logisch, ist ja auch sooo wichtig, dass man das Design hundert Pro hinbekommt. Ob die App nun ihre Arbeit macht oder nicht, das ist dabei vollkommen unwichtig.
Danke für das Spiegelbild der Gesellschaft.

Halt Stop.
Die Oberfläche zu verändert ändert an der Stabilität der Applikation nichts.
Die Oberfläche anzupassen ist ne Angelegenheit von maximal einer halben Stunde.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Who cares around Sicherheit?

Ich glaube nicht, dass der Firma die Sicherheit egal ist. Ich glaube eher, die militärischen Firmen und politischen Geldgeber für Silicon Valley hätten es gerne, wenn man sich keine Mühe bei dem "Mitlesen" machen brauch.

Nein, es stimmt schon, WhatsApp ist der unsicherste Messenger den man so auf meinem Handy findet.
Nein, WhatsApp hält sich nicht nur ein Hintertürchen auf (falls sie es müssen), sie haben viel eher ein Scheunentor eingebaut und dann das Schloss kaputt gemacht.
Jeder Voll-Horst kann die Nachrichten, wenn er will, abgreifen und mitlesen (sogar ich als Berufsstalker :D)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Keine Ahnung ob du Pathologe bist. Mögen Pathologen weiße Hintergründe? ;)

Diese ganzen hellen Hintergründe. Die Optik bei iMessage ist mit diesem blau-weiß komplett schäbbig. Dann kam letztens das Update des FB Messengers und auch diese leblose Weiß überall.
Da lobte ich mit Whats App und was ist ? Bald muss man wohl beim Öffnen drauf achten was man aufmacht weil man im Programm kaum noch einen Unterschied erkennt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bin mal auf die Gründe gespannt, was da wohl falsch gelaufen ist.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Und da ist es: Whatsapp im iOS 7 Design.