1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betaversion von Firefox 3.1 mit schnellem JavaScript

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 15.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Die Entwickler von Mozilla haben eine erste Betaversion von Firefox 3.1 veröffentlicht und betonen, dass man sich momentan auf eine weitere Beschleunigung von JavaScript-Code konzentriere. So gehört zu den grundlegenden Änderungen unter anderem eine komplett neue JS-Enginge, namentlich Tracemonkey. Die Weiterentwicklung setzt auf unterschiedliche Mechanismen, um die Ausführung von Web-Applikationen erheblich zu beschleunigen. [/preview]

    Gleichzeitig ist man sich im Firefox-Entwicklungsteam offensichtlich noch nicht sicher, dass die neue Version bereits voll einsatztauglich ist: Selbst in der Betaversion ist die Enginge standardmäßig deaktiviert. Geschwindigkeitsfreunde können jedoch in der Adresszeile about:config eingeben, um in der Konfiguration den Parameter set javascript.options.jit.content auf True zu setzen - anschließend sollte man auf Webseiten mit JavaScript deutlich schneller unterwegs sein.
     

    Anhänge:

  2. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    gute sache, gleich ausprobieren!



    Edit: Wow, wie schnell ô.ô
     
  3. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    hm, wohl eher nur "maginal" schneller.
     
  4. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    mir wär's ja schon ganz recht, wenn es in der aktuellen Normalo-Version mal zuverlässig funktionieren würde...
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    erst mal warten, bis die optimierte Version draußen ist. Ich beziehe meine Firefox-Version immer von Furbism.com, dort ist sie noch nicht online.
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Deshalb wird das Teil für mich auch nicht besser. Safari rules!
     
  7. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Webkit+Safari 4 ist immer noch schneller. Ich wundere mich schon, warum Apple Safari 4 noch ned rausgegeben hat, die Beta läuft wunderbar ohne einen einzigen Absturz seit Veröffentlichung
    Edit: Acid3 ergibt ganze 89 Punkte, davor 75, Bravo Mozilla, noch 11 Punkte. (Webkit hat schon 100)
     
    #7 karolherbst, 16.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.08
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  9. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Es wär schon mal interessant wenn JS optimiert werden würde, gerade im Zeitalter Web 2.0, wo viele Seiten KB weise Skripte laden, kommt es auf vereinzelten Seiten immer noch zu rucklern, das ist "unvorteilhaft" und Browserbedingt. Gibts eigentlich ne beschränkung an gleichzeitig ausführenden JS für Browser ? Lokal spackt das ja auch, wenn man mal 20 Mini-Skripte mit laufenden Aktionen lädt :p - wär interessant zu wissen.
     
  10. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Das liegt an deinem Browser und an der CPU die du besitzt. Weiter kann das System auch daran teilhaben. Ich würde an deiner Stelle mehrere Browser ausprobieren bis du den besten findest, meine Wahl wäre Webkit (läuft mit Safari) oder Opera.
     

Diese Seite empfehlen