• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betatester gesucht!

  • Ersteller -spring-
  • Erstellt am

-spring-

Gast
Hallo,

wir suchen Betatester für ein von uns entwickeltes Programm.
Es springt auch eine kleine Belohnung dabei heraus:
50 € dafür, um max. 3 Versionen eines Programms zu installieren,
es pro Version ca. 3 Tage lang laufen zu lassen und Probleme
zu melden, die bei der Verbesserung des Programms hilfreich sind.
Insgesamt sind die ca. 9 Tage über etwa einen Monat verteilt.

Voraussetzungen:
- Verfügbarkeit eines MAC OS X
- Erfahrung im Umgang mit dem Betriebssystem
- Bereitschaft, aufgetretene Probleme zu reproduzieren und den Vorgang,
welcher dazu führt sowie den Fehler selbst so genau wie möglich zu
beschreiben, um das Verständnis bei den Entwicklern zu verbessern.

Aufgaben:
- Installation, Ausführung und Nutzung des Programms
- Meldung von Fehlern (evtl. inklusive Logdateien, Bildschirmfotos)

Interesse?
Dann melden Sie sich jetzt an:
[email protected]



Informationen über spring

Die spring GmbH & Co. KG wurde 1995 als Spin-Off des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) gegründet.
In dem Maße, wie sich in den vergangenen Jahren E Commerce und Onlinewerbung verbreiteten, wuchs auch der Bedarf an zuverlässigen Mess und Kontrollinstrumenten in der Onlinewelt. Gleichzeitig stellte sich immer stärker die Frage nach dem Wert und der Gültigkeit der gemessenen Reichweiten- und Strukturdaten.

Es geht also um Technologie und Theorie der Onlinemessung. Hierbei hält spring sich streng an die Auflagen des Datenschutz und respektiert die Privatsphäre des Nutzers ohne Wenn und Aber und in vollem Umfang.

Von spring entwickelte Instrumente sind keine Spyware, sondern Lösungen zur Nutzungsanalyse auf den Maschinen von Personen, die freiwillig und gegen Aufwandserstattung an Studien zur Reichweitenermittlung teilnehmen (Panelisten genannt).

Unsere Software installiert sich nicht heimlich, ist selbstverständlich frei von Viren oder anderer Malware und kann nach Beendigung der Teilnahme an der Studie rückstandsfrei und einfach entfernt werden.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ist das Programm, das Ihr testen wollt, jenes, das im unteren Teil des Beitrags erklaert wird? Was genau wird gemessen? Das Web-Surf-Verhalten?

Anschauen wuerd' ich mir das Ding ja, aber die geforderte Zeit kann ich wohl nicht aufbringen. Und ich frage mich ernsthaft, welche Chancen das am Markt hat. Welchen Anreiz hat Otto Normalverbraucher, so etwas zu installieren?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
[/U]Die spring GmbH & Co. KG wurde 1995 als Spin-Off des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) gegründet.
In dem Maße, wie sich in den vergangenen Jahren E Commerce und Onlinewerbung verbreiteten, wuchs auch der Bedarf an zuverlässigen Mess und Kontrollinstrumenten in der Onlinewelt. Gleichzeitig stellte sich immer stärker die Frage nach dem Wert und der Gültigkeit der gemessenen Reichweiten- und Strukturdaten.

Es geht also um Technologie und Theorie der Onlinemessung. Hierbei hält spring sich streng an die Auflagen des Datenschutz und respektiert die Privatsphäre des Nutzers ohne Wenn und Aber und in vollem Umfang.

Von spring entwickelte Instrumente sind keine Spyware, sondern Lösungen zur Nutzungsanalyse auf den Maschinen von Personen, die freiwillig und gegen Aufwandserstattung an Studien zur Reichweitenermittlung teilnehmen (Panelisten genannt).

Unsere Software installiert sich nicht heimlich, ist selbstverständlich frei von Viren oder anderer Malware und kann nach Beendigung der Teilnahme an der Studie rückstandsfrei und einfach entfernt werden.

mhh hört sich komisch an. Also wenn das die Beschreibung des Progs ist, dann hört sich das furchtbar nach Spyware an - eben netter ausgedrückt! Wie wärs mal mit genaueren Infos über das Programm? Was macht es genau? Welche Daten werden "gemessen"? ..... Nen bisschen dürftig ...
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
foo

Da hat aber einer locker vom Hocker keine Ahnung, wie man Betatesting durchführt.

"He ihr da, ich such mal nen Betatester für meinen Virus, machste mit?"

Geht doch nach Hause!