1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Betatester gesucht: OpenThesaurus Lexikon-Plugin und Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Tekl, 29.10.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    einige von euch warten sicher auf ein Update meiner Lexikon-Plugins. Die Anpassung an Snow Leopard war schwieriger als gedacht, wobei eigentlich nur der Installationsvorgang Probleme bereitete. Dank little_pixel bin ich nun einen guten Schritt voran gekommen.

    Leider muss ich mit SL das Plugin quasi in zwei Teile ausliefern, den Installer ins Plugin zu integrieren klappt leider nicht. Der Installer war mir schon wichtig, da er nicht nur das Kopieren in den richtigen Ordner übernimmt, sondern das Plugin auch gleich aktiviert. In frühen Versionen geschah das nicht und trotz Hinweis bekam ich deswegen viele Mails.

    Wer Lust hat kann sich die Betaversion laden und testen, ob der Installer richtig funktioniert. Ich habe ihn bislang nur unter SL getestet. Leopard muss ich erst mal wieder installieren. Er hat bestimmt noch einige Ecken und Kanten.

    Das Plugin selber habe ich noch nicht groß überarbeitet. Das Sortierproblem unter SL ist zwar etwas entschärft, bin mir aber noch nicht so sicher, ob das eine gute Lösung ist. Ich denke ich werde ähnliche Begriffe auf eine Seite zusammenfassen. Zudem stürzt mir das Lexikon bei der Suche nach "unterbieten" immer ab.

    Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Sk0rp

    Sk0rp Alkmene

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    30
  3. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Moin,

    Installation der 2009.10.29er-Version lief hier problemlos, mit einer Ausnahme: Ich habe „Für alle User installieren“ gewählt, und einer der User hatte Dictionary.app noch nie gestartet – ergo keine .plist; der Installer bringt dann entsprechend eine Fehlermeldung. Wäre komfortabler, würde der Installer dann vorschlagen, Dictionary.app zu starten und neu laden.

    Ansonsten: Tut hier sauber.

    Cheers, und danke,
    -Sascha
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Vielen Dank für die Hinweis. Die sind sehr hilfreich. Ich habe gerade gemerkt, dass das DMG unter Leopard ganz anders aussieht und der Installer dort nicht funktioniert. Wird wohl doch noch mehr Arbeit als gedacht. Werde mir wohl Leopard noch in einer VM installieren müssen. Das Plugin bringt unter Leo das Lexikon direkt zum Absturz.
     
  5. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Läuft perfekt =)
     
  6. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Also bei mir laufen beide Plugins super!!! - Ich habe sie erst heute morgen wieder von deiner Seite geladen (nach einem Festplattenwechsel) und bin jetzt zufällig hier gelandet. Ich habe den Thesaurus einfach in Macintosh HD/Library/Dictionaries reinkopiert - siehe da, alles klappt.

    Und das Wörterbuch klappt sogar mit Installer - zumindest bei mir...

    So gesehen werde ich mir jetzt auch nicht die Beta holen - wenn's ok ist ;)
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  8. Titanmarcel

    Titanmarcel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    336
    Funktioniert bei mir hervorragend. Ich danke dir für deine Mühe...
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Funktioniert unter Snow Leopard hervorragend.

    Vielen Dank, denn sowas habe ich schon immer gesucht. :)
     
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hattet ihr schon die alte Version unter SL am Laufen? Ist die Sortierung nun besser?
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Leider hatte es damals unter Snow Leo nie funktioniert. ;)
     
  12. Grafzahl

    Grafzahl Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    46
    Läuft gut unter SL, es scheint auch etwas schneller als die alte Version.

    Danke!
     
  13. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Danke für die Rückmeldungen. Nur zum Verständnis. So ein Plugin ist im Prinzip nur eine aufbereitete Datensammlung, auf das Tempo habe ich keinen Einfluss, dafür sorgt Lexikon selber.
     
  14. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hier mal eine neue Beta. Das Plugin sieht unter Snow Leopard nun wieder wie ein Plugin aus (Legostein). Der Installer bietet nun auch keine Installation mehr in den Benutzer-Ordner an, da ich es nicht hinbekomme, dass die korrekten Rechte verwendet werden und kein Passwort abgefragt wird.

    Beta0213
     
  15. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Habt ihr das Plugin schon mal intensiver genutzt? Ist euch irgendwas unstimmiges aufgefallen?
     
  16. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Ich hab die Plugins seit Oktober im täglichen Einsatz. Null Probleme. :)
     
  17. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Zwar nicht täglich, aber oft im Einsatz. Läuft einwandfrei. Könnte von Apple sein ;)
     
  18. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Danke für die Rückmeldungen, dann werde ich mal offiziellisieren. ;)
     
  19. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hatte eigentlich jemand auch Leopard getestet? Meine Kopie auf externer Platte läuft nicht mehr.
     
  20. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Mist, hat scheinbar keiner unter Leopard getestet. Die aktuelle Version kackt dort leider ab. Zwei Versionen zu pflegen habe ich aber auch keinen Bock ... muss also weiter suchen.
     

Diese Seite empfehlen