• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Betaschnipsel zu iOS 7: iWork und iLife-Suite bald kostenlos?

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Apple interessiert das n feuchten Kehricht was du machst.

Sorry, aber das geht ja schon in die Richtung 'wer nix zu verbergen hat, hat auch nix zu befürchten'. Ds greift aber in meinen Augen zu kurz, denn damit wird jeder Datenschutz ausgehöhlt. Gerade aus unserer Geschichte sollten wir aus meiner Sicht gelernt haben, dass Privatsphäre ganz wichtig ist. Ich verlinke hier mal folgenden Artikel, der das ganze wie ich finde gut beschreibt. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/augstein-kolumne-gefaehrliche-geheimdienste-a-907447.html
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Dann geh mal schnell offline. Sicher ist sicher.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Apple gibt die Kundendarten gleich weiter...

vermutlich sind da auch backdoors drin.

hi, nee das stimmt so auch nur bedingt. Apple gibt die Daten weiter, zu denen sie von einem Gericht aufgefordert werden. Und nur die. Zumindest konnte man das in letzter zeit mehrfach lesen, Apple hat ja Stellung zum NSA-Skandal bezogen. Ich glaube auch nicht, dass die Mailapp aufgebohrt ist, das macht ja wenig bis keinen Sinn. Dann nutzt der User zb ne andere App. Und schon funktioniert das Spaehsystem nicht mehr, nee glaube ich nicht.

richtig ist schon, je weniger cloudlösungen man nutzt um so weniger gibt man anderen Möglichkeiten bequem deine Daten abzugreifen. Betonung liegt hier aber nur auf bequem, denn wenn einer an deine Daten kommen will, kriegt der das wahrscheinlich auch hin. Und wenn man ganz sicher gehen will, dann dürftest du kein Internet nutzen, Telefonate nur von wechselnden Telefonzellen, ... Liest sich schon beim schreiben als zu anstrengend. :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich glaube kaum, dass Apple sich dem hohen Risiko aussetzt, Hintertürchen einzubauen. Wenn das jemand herausfinden würde oder jemand was ausplaudern würde, würde man den Marktanteil von heute auf morgen wohl besser in Promille statt Prozent angeben. Und mit solchen Zahlen lässt es sich auf einer Keynote dann eher schlecht glänzen und würde sich auch im Geldbeutel bemerkbar machen, und da hört der Spaß dann meistens auf.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Das wäre eine wirklich feine Sache. Bislang bin ich nämlich zu geizig mir die iOS-Versionen zu kaufen, da sie eh nur eine Erweiterung für die Mac-Anwendungen wären (bei mir!). Ich bin gespannt!
 

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
hi, nee das stimmt so auch nur bedingt. Apple gibt die Daten weiter, zu denen sie von einem Gericht aufgefordert werden. Und nur die. Zumindest konnte man das in letzter zeit mehrfach lesen, Apple hat ja Stellung zum NSA-Skandal bezogen. Ich glaube auch nicht, dass die Mailapp aufgebohrt ist, das macht ja wenig bis keinen Sinn. Dann nutzt der User zb ne andere App. Und schon funktioniert das Spaehsystem nicht mehr, nee glaube ich nicht.

richtig ist schon, je weniger cloudlösungen man nutzt um so weniger gibt man anderen Möglichkeiten bequem deine Daten abzugreifen. Betonung liegt hier aber nur auf bequem, denn wenn einer an deine Daten kommen will, kriegt der das wahrscheinlich auch hin. Und wenn man ganz sicher gehen will, dann dürftest du kein Internet nutzen, Telefonate nur von wechselnden Telefonzellen, ... Liest sich schon beim schreiben als zu anstrengend. :)

genau so habe ich es in letzter Zeit auch gehört. Bin zu faul zum suchen, aber die DEA oder FTA hat sich beklagt, dass sie iMessage nicht knacken können.
Und Apple gibt nur Daten raus, wenn sie durch eine richterliche Anordnung dazu aufgefordert werden.
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Ich bin überzeugt davon dass Apple was Datensicherheit etc. angeht immernoch am ehrlichsten von den großen IT-Firmen ist. und die Faktenlage hat zumindest in der Vergangenheit immer selbiges gezeigt.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Hehe... Vor Monaten hab ich mal in der Gerüchteküche die Idee geäußert, mit einer kostenlosen iWork-Suite hätte ein tolles Argument gegenüber PCs und den Office-Preisen... Ich muss den Beitrag mal suchen gehen...
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Recherchiert mal im www zu acxiom.
Dann wisst Ihr, wie man mit persönlichen Daten Geld verdient.

Nahezu jeder US Amerikaner ist erfasst.
Und jeder 2. Deutsche.

Einige Konzerne bezahlen viel Geld für persönliche Daten. Hier geht es auch um Daten, die nicht im Internet vorhanden sind. Aber auch Internetdaten sind interessant z.B. Facebook ist dabei.

Keiner von Euch wird je das Geld sehen, das andere mit seinen Daten verdienen. Freut Euch also weiterhin über viele schöne Gratisangebote!

Trotzdem ist acxiom kein Grund paranoid zu werden.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Leider befürchte ich, das Oze wirklich glaubt was er schreibt. Und solche Leute machen mir weit mehr Angst, als alle Geheimdienste zusammen!
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Gute Güte. Da ist's mal ein paar Tage schöner Sommer und schon fangen die ersten an durchzudrehen...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann lest mal das!

http://www.sueddeutsche.de/politik/...sa-darf-in-deutschland-alles-machen-1.1717216

Wisst ihr eigentlich wer der Sicherheitschef von Apple ist?

Ein ehemaliger N....S....A Mtarbeiter. Dazu gab es letztes, oder vorletztes? Jahr, sogar eine Meldung hier.

Apple unterliegt den Gesetzen, niemand braucht wirklich einen richterlichen Beschluss für ausländische Nutzerkonten auf iCloud.com.

Wovon träumt ihr?

"Deutschland ist Partner dritter Klasse, aber auch ein legitimes Angriffsziel"
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Nun ja, die ignorier-Funktion erscheint mir sinnvoll.

Zum Thema: fände ich sehr positiv und ein kluger Schachzug für apple. Ein überarbeitetes Gratis-iWork wäre ein schöner zusätzlicher Kaufanreiz und eine runde all-in-the-box-Sache.

Funktional kommen sie eh nicht an MS ran, aber gratis ists für viele sicher ne Alternative, den meisten wirds sicher reichen. Und google docs....naja.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Dem kann ich da nur zustimmen...
Könnte aber auch noch etwas weiter entferntere Zukunftsmusik sein. Unabhängig davon, werde ich mal noch mit meinem iWork Kauf warten.

@Ozelot (echt nicht bös gemeint): Du bist ja immer noch hier :p


Sent from my iPad using Apfeltalk...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dem kann ich da nur zustimmen...
Könnte aber auch noch etwas weiter entferntere Zukunftsmusik sein. Unabhängig davon, werde ich mal noch mit meinem iWork Kauf warten.

@Ozelot (echt nicht bös gemeint): Du bist ja immer noch hier :p


Sent from my iPad using Apfeltalk...

In Foren kann man sich eh nicht abmelden! Und die Beiträge bleiben für immer!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Bei Ozelet ist einfach wie schon erwaehnt, durch die Hitze der Dachstuhl nun voellig durch gebrannt.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
In Foren kann man sich eh nicht abmelden! Und die Beiträge bleiben für immer!

Kauf dir Hammer und Meißel.... da spioniert dich keiner aus, weil die keine Backdoor haben ^^ Es sei denn Du hast Steintafeln mit LAN oder WLAN anschluss ^^
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Unschön wie einer mit einem Kommentar die Diskussion komplett vom Thema abgelenkt hat.

btt: ich würde mich freuen. Ab und an könnte ich die gebrauchen. Und wer hier erzählt, dass zukünftig solche Dienste nur noch in der cloud funktionieren liegt, glaube ich, falsch! Es wird immer Enterprisekunden geben die ihre Daten garantiert nicht in Apples Microsofts oder sonstigen Clouds ablegen werden, da sie ihre Daten keinem dritten zukommen lassen wollen. Stichwort: Forschungsergebnisse usw.

Es wird also immer in naher Zukunft eine Offlineversion geben und erst recht eine offline Speicherfunktion.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@jougles: Wird es. Die Frage ist nur, ob auch von Apple. Freie Forschung ist nicht unbedingt das klassische Anwendungsgebiet von iWork-Software. Und die paar Forscher und Cloudverweigerer in Apples Kundenkreis... Damit können sie leben, schätze ich ;)