• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Betaschnipsel zu iOS 7: iWork und iLife-Suite bald kostenlos?

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Die dritte Entwicklervorschau zu iOS 7 steht seit gestern zum Download bereit. Erste Details erreichen nun die Apple-Szene. Eines könnte für viele Nutzer durchaus Gewicht haben: Apple will seine iOS-Lösungen für iWork und iLife künftig offenbar kostenlos anbieten. Das geht aus einem Screenshot hervor, der die obligatorischen Ladeempfehlungen durch Apple zeigt, sofern der App Store in iOS 7 erstmals aufgerufen wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der Schritt könnte in engem Zusammenhang mit iWork for iCloud stehen, der webbasierten Office-Lösung, die Apple auf der WWDC präsentierte und Nutzern kostenlos zur Verfügung stehen soll.

Gut möglich, dass das Unternehmen in Zukunft auch die nativen Versionen für iOS-Geräte gratis anbietet – auch als zusätzlichen Kaufanreiz für Neukunden. Die Ladeempfehlungen gibt Apple auf dem iPad seit iOS 6 zwar standardmäßig aus, jedoch finden sich neben iBooks, Podcasts oder iTunes U nun auch Pages, Numbers und Keynote sowie iPhoto und iMovie als kostenlose Downloadempfehlung in der Liste.

Ob es sich um einen softwareseitigen Darstellungsfehler handelt, ist nicht zweifelsfrei zu klären. Viele Kunden dürften sich aber über eine geräteübergreifende Office-Lösung zum Nulltarif freuen. Bisher werden für die Anwendungen auf iPhone und iPad etwa je acht Euro und auf dem Mac etwa 15 Euro fällig. (via)

iwork-ios7-free-apps.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Was ist denn mit Apple los. Sehr spendabel in letzter Zeit ;)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Kann ich mir nicht vorstellen :D
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Was passiert wenn man auf Download Gratis klickt?
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Spendabel würd ich das nicht nennen ;)

Gratis Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentations, Video und Photosoftware sind wertvollere Features als ne Kamera mit 20 Megapixeln mehr oder 200 MHz mehr Leistung.

Könnte für den einen oder anderen nen Kaufargument gegenüber nem Android sein.
 

Olli73

Idared
Registriert
15.05.09
Beiträge
27
Schon ganz gut vorstellbar.
Vor allem, da ja bei jedem gekauften Mac iLife auch schon vorinstalliert ist. Eventuell wird das dann das Pendant auf den iOS Geräten,
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gibt es ne schicke Googledocksapp und fertig :p

im Grunde hast du aber recht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ist das nicht iWork auf iCloud.com?

Wird wohl irgendwann nur noch online gehen, so wie beim verwanzten Google Betriebssystem.

Ich wäre jedenfalls mein Apple Konsumverhalten reduzieren. Melde mich bei iCloud.com ab (ich hoffe das geht) und meine Apple ID wird auch gelöscht.

So wie so vieles andere.

Ladet euch doch das Zeug und freut euch einen Ast, Hauptsache gratis.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Macht dir sowas zu schreiben eigentlich viel Spaß Oze?
 
Registriert
27.05.11
Beiträge
36
Klingt jedenfalls reizvoller als das zukünftige Microsoft-Bezahlmodell... Für den edu-Bereich allemal interessant. Seeeehr interessant...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Macht dir sowas zu schreiben eigentlich viel Spaß Oze?

Die Wahrheit ist halt schwer zu vertragen. So sehr bin ich dann nicht in Apple vernarrt, das ich mich ausspionieren lasse!

Die Achse des Bösen:

Microsoft, Facebook, Twitter, Yahoo, Google, Amazon, PayPal und ja leider auch Apple.

Wir wurden gewarnt. Ich bin fleißig am Löschen!
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Als ob das was bringen würde. Die haben uns doch alle schon längst. Einzig als Einsiedler ohne vernetzbare elektronische Geräte und ohne Internet leben, wäre halbwegs eine Lösung. Dann viel Spaß beim ausmisten und weiter rumblubbern... :)


Was passiert wenn man auf Download Gratis klickt?

Nach meinem Stand bei einem anderen Forum wurde bisher trotzdem der normale Preis verrechnet. Glücklicherweise hatte der Nutzer kein Guthaben mehr drauf und hat gleich gemeldet...

Meine Meinung: Ich fänds klasse... :D


Sent from my iPad using Apfeltalk...
 

Mitglied 161234

Gast
Find ich herrlich wie nach der Enthüllung anscheinend alle auf einmal die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
@Ozelot:
Lasst mal alle uns selbst einschränken und all unsere praktischen und alltäglichen Dienste kündigen. Flöten geht dabei dann die Nutzung eines tollen Dienstes — gewinnen tun wir nichts in unserem alltagsleben, aber:
Wir können in Foren propagieren wie toll wir den "bösen" amis die "kalte" schulter zeigen und wir uns "durchsetzen".
Oh mann. Manchen ist echt nicht mehr zu helfen. Apple interessiert das n feuchten Kehricht was du machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 161234

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Bei einem 5-stelligen Betrag ( exklusive Provision ) würde McReim bestimmt mit sich reden lassen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple gibt die Kundendarten gleich weiter....

Die Server von iCloud.com stehen in den USA. Also lösche ich mein Account. Und die Apple ID gleich mit.

Wenn ich mir noch mal nen Mac kaufe, dann wird die da erst gar nicht eingegeben. Und die Mail App wird auch nicht genutzt, vermutlich sind da auch backdoors drin.