• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Beta-Version von Firefox erhält Retina-Unterstützung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Mozilla hat eine neue Beta-Version des weit verbreiteten Browsers Firefox veröffentlicht, welche unter anderem die Retina-Displays der MacBook Pros unterstützt. Version 18.0b1 bringt außerdem einige Verbesserungen für Entwickler, Bugs wurden beseitigt und WebRTC (eine API, welche Internet-Telefonie, Video-Chat und File Sharing ohne Plugins ermöglicht) wurde hinzugefügt. Safari, Chrome und Opera unterstützen schon seit längerem die hochauflösenden Bildschirme, die Beta-Version von Firefox kann direkt von der Webseite der Entwickler geladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

firefox_logo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Ich hoffe nur, dass die neuen Grafik-Features nicht die dezidierte Grafikkarte ansprechen. Ich kann deshalb schon nicht sinnvoll den Chrome einsetzen, der direkt nach Start meine dezidierte Grafikkarte zuschalteto_O
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Firefox ist momentan der beste Browser, den es gibt - meiner Meinung nach. Danach kommt Safari und mit weiten Abstand der Rest.

Chrome verweigere ich aus Datenschutz-Gründen und fehlenden Einstellungsmöglichkeiten.

Meiner Meinung nach gibt es keinen besten Browser. Bei der Geschwindigkeit gibt es quasi keine Unterschiede (Außer man misst die Ladezeiten und stellt Unterschiede unter 50ms fest). Der einzige Unterschied sind die Addons, wobei hier jeder seine eigenen Präferenzen hat...
Ich denke die Konkurenz belebt das Geschäft und keiner der Browser Hersteller kann sich ausruhen...
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Kann mir jemand erklären, wofür ein Browser Retina-Unterstützung braucht? Wenn ohnehin alle Bilder und Videos so stark wie möglich komprimiert sind?

Oder worin liegt der Vorteil, ich habe da irgendwie keine wirkliche Vorstellung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
@ Paul: Unser Banner hier und die Icons ganz oben ("Löwenkinder") werden auf entsprechenden Geräten zB mit hochauflösenden Grafiken dargestellt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
@Paul: Ohne Retina-Unterstützung werden Schriften matschig dargestellt.

Ich nutze daher schon länger den Aurora-Channel des FF (also Alpha-Versionen). Läuft perfekt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Chrome hat glaube ich Probleme bei der Darstellung von Reina-Grafiken. Schau mal in Safari.