1. Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
    Information ausblenden

[Universal] Beta: Headlines - Eine App für alle Zeitungen

Dieses Thema im Forum "App-Promotion" wurde erstellt von ecco55, 24.04.18.

  1. ecco55

    ecco55 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.10.14
    Beiträge:
    71
    Moin liebe Community,

    Ich habe in den letzten Monaten an einer App gearbeitet, die ich bald launchen möchte. Dabei handelt es sich um eine News App in der der Nutzer sich seine Lieblingszeitungen und Kategorien raussucht. Man bekommt also ein breiteres Feld an Nachrichten, als immer nur von einer Seite. Eine Besonderheit ist aber, wenn man die App startet, kommt man in eine Art Slideshow Modus. Dort steht nur in grosser Schrift die Überschrift eines Artikels. Nach paar Sekunden wischt die App automatisch zum nächsten Artikel, wenn man nicht auf den Bildschirm getippt hat, um den vollständigen Artikel zu lesen. Somit kann man zB morgens beim Frühstück sein iPad vor sich hinlegen, die App starten, sein Frühstück geniessen und gleichzeitig informiert werden, ohne gross durch mehrere Apps oder Internetseiten scrollen zu müssen.
    Natürlich gibt es auch einen normalen Scroll Modus, in dem man die gleichen Artikel, wie aus der Slideshow, in Ruhe nochmal durchgehen kann, wenn man in der Bahn sitzt.

    Wenn man die App das erste mal startet, wird man gefragt, aus welchem Ursprungsland man Nachrichten erhalten möchte. Man kann dort auch ''Alle" auswählen. Danach wählt man seine Lieblingskategorien aus. Diese sind schon danach gefiltert, welche Zeitungen in dem ausgewählten Land verfügbar sind, um für diese die verfügbaren Kategorien anzuzeigen. Hat man diese ausgewählt, kann man sich seine Quellen aussuchen (oder man nimmt alle).

    Die App befindet sich derzeit noch im Beta Modus, daher suche ich fleissig nach freiwilligen Beta Testern. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine private Nachricht schreiben (mit der eigenen E-Mail Adresse um den TestFlight Link senden zu können) oder eine E-Mail an danielriege3006@gmail.com . Die App funktioniert sowohl für iPad als auch iPhone mit Apple Watch. Die App wurde ursprünglich in Englisch programmiert und dann übersetzt. Sollte euch also etwas komisch vorkommen, meldet auch bitte gerne, damit ich dies beheben kann. Gleiches gilt auch für andere Fehler. Ich würde mich über jeden Tester freuen. :D

    Ansonsten würde ich mich auch sehr über jeden Kommentar freuen. Ob Ideen, Verbesserungsvorschläge oder sonst was. Ich habe für die App einen Preis von 1.09€ angedacht (Apples price tier 1). Würde mich auch interessieren, was ihr davon haltet, ob es gerechtfertigt sei oder nicht.

    Vielen Dank im Voraus,


    Daniel


    Simulator Screen Shot - iPhone 8 - 2018-04-24 at 17.26.16.png Simulator Screen Shot - iPhone 8 - 2018-04-24 at 17.26.30.png Simulator Screen Shot - iPhone 8 - 2018-04-24 at 17.26.42.png