• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

manthe

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich hab mein iPhone 6 64GB seit einiger Zeit auf der iOS 9.0 Beta laufen.
Ich dachte mir, dass Apple ein OTA Update auf die Final Version anbieten würde, sobald
iOS 9 raus kommt, aber leider ist das bekanntlich nicht so.
Ich möchte jetzt weg von der Beta. Ich bekomme bei jedem Entsperren eine Meldung,
dass ich doch bitte updaten soll. Mir wird iOS 9.1 Beta 5 angeboten.
Ich hab das Geräteprofil gelöscht, Find my iPhone deaktiviert
und wollte über die 9.0 ipsw mit iTunes updaten. Fehler 3014: konnte nicht aktualisiert werden.
Das gleiche im Recovery Mode. Auch wenn ich mit iTunes die normale Stable iOS 9.1 ziehen lasse kommt der Fehler.
Wenn ich per iTunes wiederherstellen möchte, bekomme ich den Fehler, dass die erforderliche Software nicht gefunden werden konnte.
Da Whatsapp seit heute den Geist aufgegeben hat, möchte ich mich nun doch mal an ne Community wenden, da mir so langsam die Ideen ausgehen und es mir zusehends auf die Nerven geht.
Wenn ich auf Beta 5 gehen muss, um dann irgendwie zurück zu kommen, bin ich gerne dazu bereit.

Ich bin für alle Tipps dankbar!

mfg manthe
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Du musst das iPhone in den DFU - Mode versetzen, dann mit iTunes auf Wiederherstellen gehen.
 

manthe

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
3
Habe ich bereits gemacht wie gesagt und ich bekomme auch dann folgende Meldung.
 

Anhänge

  • 2015-10-14_141251.jpg
    2015-10-14_141251.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 111

uwered

Gloster
Registriert
15.09.15
Beiträge
62
Nimmst Du denn die 9.02 ipsw ?
Ich bin mir nicht sicher ob Apple die Vorgänger noch aktiviert.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
9.0.1 und 9.0.2 sind signiert. 9.0.1 wird bestimmt nicht mehr lang signiert sein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Achja... Was mir gerade noch einfällt... der Fehler 3014 könnte u.U. mit der Firewall zusammenhängen (mal deaktiviert versuchen). Zudem mal die Uhrzeit am PC prüfen. Wenn die nicht stimmt blockt Apple...... ;)
 

manthe

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
3
Soo danke für eure Tipps, ich habs hinbekommen.
Hab seit gut 2 Monaten ne neue Leitung von Unitymedia. Ich konnte über diese Leitung den Server gs.apple.com nicht pingen.
Glücklicherweise ist die alte DSL Leitung noch geschaltet, darüber ging alles wie geschmiert. Backup wiederhergestellt und jetzt bin ich auf 9.0.2

Danke für eure Hilfe!

mfg manthe
 
  • Like
Reaktionen: saw

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Jetzt mal eine generelle Frage zu den Betas.
Wenn man zB. Die letzte Beta von IOS 9.1 installiert hat und es kommt dann die öffentliche Version wird sie dann dadurch ersetzt oder behält man einfach die Beta ?