[iOS 9] Beta entfernen

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von manthe, 14.10.15.

  1. manthe

    manthe Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.15
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    Ich hab mein iPhone 6 64GB seit einiger Zeit auf der iOS 9.0 Beta laufen.
    Ich dachte mir, dass Apple ein OTA Update auf die Final Version anbieten würde, sobald
    iOS 9 raus kommt, aber leider ist das bekanntlich nicht so.
    Ich möchte jetzt weg von der Beta. Ich bekomme bei jedem Entsperren eine Meldung,
    dass ich doch bitte updaten soll. Mir wird iOS 9.1 Beta 5 angeboten.
    Ich hab das Geräteprofil gelöscht, Find my iPhone deaktiviert
    und wollte über die 9.0 ipsw mit iTunes updaten. Fehler 3014: konnte nicht aktualisiert werden.
    Das gleiche im Recovery Mode. Auch wenn ich mit iTunes die normale Stable iOS 9.1 ziehen lasse kommt der Fehler.
    Wenn ich per iTunes wiederherstellen möchte, bekomme ich den Fehler, dass die erforderliche Software nicht gefunden werden konnte.
    Da Whatsapp seit heute den Geist aufgegeben hat, möchte ich mich nun doch mal an ne Community wenden, da mir so langsam die Ideen ausgehen und es mir zusehends auf die Nerven geht.
    Wenn ich auf Beta 5 gehen muss, um dann irgendwie zurück zu kommen, bin ich gerne dazu bereit.

    Ich bin für alle Tipps dankbar!

    mfg manthe
     
  2. wolfmac

    wolfmac Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.09.12
    Beiträge:
    629
    Du musst das iPhone in den DFU - Mode versetzen, dann mit iTunes auf Wiederherstellen gehen.
     
  3. manthe

    manthe Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.15
    Beiträge:
    3
    Habe ich bereits gemacht wie gesagt und ich bekomme auch dann folgende Meldung.
     

    Anhänge:

  4. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.025
  5. uwered

    uwered Gloster

    Dabei seit:
    15.09.15
    Beiträge:
    62
    Nimmst Du denn die 9.02 ipsw ?
    Ich bin mir nicht sicher ob Apple die Vorgänger noch aktiviert.
     
  6. wolfmac

    wolfmac Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.09.12
    Beiträge:
    629
    9.0.1 und 9.0.2 sind signiert. 9.0.1 wird bestimmt nicht mehr lang signiert sein.
     
  7. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.025
    Achja... Was mir gerade noch einfällt... der Fehler 3014 könnte u.U. mit der Firewall zusammenhängen (mal deaktiviert versuchen). Zudem mal die Uhrzeit am PC prüfen. Wenn die nicht stimmt blockt Apple...... ;)
     
  8. manthe

    manthe Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.15
    Beiträge:
    3
    Soo danke für eure Tipps, ich habs hinbekommen.
    Hab seit gut 2 Monaten ne neue Leitung von Unitymedia. Ich konnte über diese Leitung den Server gs.apple.com nicht pingen.
    Glücklicherweise ist die alte DSL Leitung noch geschaltet, darüber ging alles wie geschmiert. Backup wiederhergestellt und jetzt bin ich auf 9.0.2

    Danke für eure Hilfe!

    mfg manthe
     
    saw gefällt das.
  9. Green Apple

    Green Apple Querina

    Dabei seit:
    21.09.15
    Beiträge:
    181
    Jetzt mal eine generelle Frage zu den Betas.
    Wenn man zB. Die letzte Beta von IOS 9.1 installiert hat und es kommt dann die öffentliche Version wird sie dann dadurch ersetzt oder behält man einfach die Beta ?
     
  10. rootie

    rootie Königin Louisenapfel

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.837
    Die wird ersetzt.
     
    Green Apple gefällt das.
  11. Green Apple

    Green Apple Querina

    Dabei seit:
    21.09.15
    Beiträge:
    181
    rootie gefällt das.