• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] beta.apple.com - Registrierung mit Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht möglich

b_geisb

Erdapfel
Registriert
16.07.17
Beiträge
4
Hallo,



ich wollte mir vor kurzem die neue iOS 11 Public Beta auf mein iPhone 6 laden. Bei der Registrierung im Apple Beta Software-Programm trat jedoch ein Fehler auf.

Nachdem ich meine Apple-ID eingetragen und auf "Sign In" gedrückt habe, wurde (wie immer) der der Bestätigungscode der Zwei-Faktor-Authentifizierung abgefragt. Gleichzeitig bekomme ich kleines Fenster angezeigt, dass den Bestätigungscode zeigt. Ich klicke also auf "Ok" und gebe den Code, den ich mir davor auswendig gemerkt habe, in die Kästchen ein und drücke auf "Continue". Anschließend erscheint eine weiße Seite mit dem Schriftzug "Sorry! Your Session has expired".

Was ist da los?
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 66

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann an Wartungsarbeiten gelegen haben die jeden Sonntag durchgeführt werden. Ansonsten immer auch unter einem anderen Netzwerk progieren wie zum Beispiel dem Mobilfunknetz und nicht nur dem eigenen Wlan.
 
  • Like
Reaktionen: b_geisb

b_geisb

Erdapfel
Registriert
16.07.17
Beiträge
4
Kann an Wartungsarbeiten gelegen haben die jeden Sonntag durchgeführt werden. Ansonsten immer auch unter einem anderen Netzwerk progieren wie zum Beispiel dem Mobilfunknetz und nicht nur dem eigenen Wlan.

Danke für die Antwort! Wartungsarbeiten sind vermutlich eher nicht das Problem. Das Problem tritt bereits seit einer Woche auf. Jedoch nur am iPhone (auf meinem Macbook läuft alles wie geschmiert).
Auch über das Mobilfunknetz ist leider keine Anmeldung möglich. :/
 

b_geisb

Erdapfel
Registriert
16.07.17
Beiträge
4
Habe das Problem gelöst:
Schuld war tatsächlich die Einstellung "Pop-Ups blockieren" (Einstellungen/Safari/Pop-Ups blockieren). Nachdem ich ich diese deaktiviert habe, konnte ich mich problemlos anmelden.
Vielen Dank @maddi06 für den Tipp!