• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beta 9: iOS 11 und tvOS Beta für Entwickler veröffentlicht

Mitglied_171097

Gast
Meistens kam die GM nach der Keynote raus.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
In iOS 11 ist dort keine Auflistung mehr.

Hast du denn noch 32bit Apps. Wenn keine 32bi Apps auf dem Gerät installiert sind ist d auch keine Auflistung, das war schon unter iOS 10 so,
Ob es die Auflistung unter iOS 11 noch gibt kann ich nicht 100% sagen, meine aber die in den ersten Betas noch gesehen zu haben. Mittlerweile habe ich alle 32bit Apps deinstalliert, so dass bei mir eh nichts mehr angezeigt wird.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
iOS 11 läuft seit einigen Betas echt zuverlässig und auf dem iPad Pro natürlich auch sehr schnell.
Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass das iPhone 6 Plus so langsam in die Jahre kommt (das hatte ich mit iOS 10 aber auch schon, bevor jetzt einer kommt). Komischer Weise fühlen sich die kleineren Geräte (iPhone 6, oder sogar die 5er-Reihe) flüssiger und flotter an. Kann das sein, dass die hohe Auflösung von Anfang an zu viel für das Gerät war?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Hm, also die aktuelle Beta 9 ist hoffentlich nicht die GM, die ruckelt mitunter auf meinem 10,5" iPad Pro, bleibt manchmal hängen, erkennt die Drehung nicht etc. Kleinigkeiten, aber auch nicht so klein, dass man sie ignorieren könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Komisch, auf meinem iPad Pro 10,5“ kann ich keine dieser Probleme erkennen.
Das die Drehung nich sauber erkannt wurde hatte ich in früheren Betas, in der Beta 9 bis jetzt noch nicht.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich mach derzeit viele Screenshots von iOS 11 und schick die via AirDrop an den Mac. In der Teilen-Ansicht ist das Blättern dann zB extrem zäh, allerdings nur bei Screenshots, nicht bei normalen Fotos.
 

Mitglied 105235

Gast
Hast du denn noch 32bit Apps.
Kann ich dir nicht sagen, denn ich habe dieses Menü ja nicht :p

Und da es noch eine Beta ist, kann ich nicht sagen ob die App nicht funktionieren weil es eine 32 Bit ist oder weil sie einfach nicht an iOS 11 angepasst wurde.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Wenn es eine 32bit App ist, dann bekommst du eine eindeutige Meldung beim Start.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
In iOS 11 ist dort keine Auflistung mehr.
Das Menü ist auch unter iOS 11 noch da, wenn man noch mindestens eine 32-Bit-App auf seinem Gerät hat. :) Aber viele Anbieter, welche die Aktualisierung zu verschlafen drohten, haben in den letzten Wochen und Tagen Ihre Apps noch rechtzeitig vor dem offiziellen Start von iOS 11 aktualisiert. Prominentester Vertreter war hier wohl Google mit seiner Google Earth-App. Viele hatten schon gedacht, dass Google seinen 3D-Flyover-Dienst auf Apple-Geräten einstellen und dort das Feld Apple mit seinem spärlichen 3D-Flyover-Feature überlassen will. Ich bin froh, dass das App-Update aber noch kam. Im Vergleich zu Googles umfassendem 3D-Flyover-Dienst ist Apples kleines 3D-Flyover-Feature ja ein Witz.

In meiner Liste der 32-Bit-Apps finden sich jetzt eigentlich hauptsächlich nur noch einige Spiele und weniger wichtige Apps wie z. B. die App zum juris-Rechtsportal (kostenloser Zugriff auf Gesetzestexte) oder eine App zum Onlineversand von SMS (was aber in Zeiten, in denen ohnehin fast jeder kostenlose Messenger-Apps nutzt oder eine SMS-Flatrate hat, sowieso hinfällig ist). Was App-Anwendungen betrifft, haben die Entwickler als im wesentlichen Updates geliefert.
Etwas schade finde ich da eher die eingestellte App-Pflege bei ein paar Spielen. Zum Beispiel: Die offizielle "Wer wird Millionär"-App von Sony Pictures Television oder die offizielle Pong-App des Klassikers von Atari. Klar gibt es inoffizielle bzw. eingeschränkte Alternativen, die sind aber eben leider nicht vergleichbar mit dem Original.
Fairerweise muss man aber natürlich auch sagen, dass es ja gerade bei Spielen keine Seltenheit ist, dass diese für spätere iOS-Versionen kein Update erhalten. Das liegt jetzt nicht unbedingt am eingestellten 32-Bit-Support.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235