Beta 5 – Geo-Prüfung für EKG Funktion und weitere kleine Details

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 12.03.19.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    4.996
    Beta 5 - Geo-Prüfung für EKG Funktion und weitere kleine Details
    [​IMG]


    Apple hat gestern Abend die fünfte Public Beta für iOS 12.2, tvOS 12.2 und macOS 10.14.4 veröffentlicht. Während die meisten Nutzer wahrscheinlich kaum Änderungen zu Beta 4 feststellen, haben findige Entwickler bereits kleine neue Details ausfindig gemacht. Leider gibt es schlechte Nachrichten bezüglich der EKG Funktion für die Apple Watch Series 4.

    In der letzten Beta war eine Komplikation für die EKG-Funktion auch hierzulande einblendbar, jetzt wird eine zusätzliche Überprüfungen eingeführt. Apple kontrolliert jetzt zusätzlich noch die GPS Koordinaten - damit ist die Funktion außerhalb der USA nicht mehr nutzbar. Das betrifft auch Leser die ihre Uhr zuvor aus den USA importiert haben.
    iOS 12.2 Beta 5 - Hinweise auf Kreditkarte und AirPower


    Kleine Hinweise gibt es für eine Apple-Kreditkarte, so bereitet der Konzern in Wallet aktuell die Einstellung eines Zahlenwerts vor. Vielleicht für das Limit einer Kreditkarte? An einigen Stellen wird auch weiterhin AirPower erwähnt - ob wir die Vorstellung beim Event am 25. März erleben werden?

    Via
    9to5Mac
     
    #1 Jan Gruber, 12.03.19
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.19
  2. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Herbstkalvill

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.309
    Title eventuell ein bisschen anpassen?

    Denn an Hand des Titles hätte ich nun auf positive Nachricht bzgl. der EKG Funktion in Deutschland gehofft. Jedoch wird es wohl sogar noch schlimmer bzgl. dieser Funktion.
     
  3. djtwok

    djtwok Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    1.015
    Aufpassen und nicht updaten wer die Funktion weiter nutzen will.
     
  4. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    4.996
    @m4d-maNu Ist was dran, alles andere erschien mir anfangs zu lang.
    Denk ich hab jetzt ne Möglichkeit gefunden?!
     
    m4d-maNu gefällt das.
  5. saarotti

    saarotti Macoun

    Dabei seit:
    25.09.12
    Beiträge:
    118
    ....dann können Amerikaner ihre Uhrenfunktionen nicht z.B. in Europa im Urlaub nutzen? Kann ich mir einfach nicht vorstellen, warum auch, drohen sonst irgendwelche Strafen für Apple?
    Saarotti
     
  6. staettler

    staettler Jakob Lebel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.868
    Vielleicht ist bei uns das Essen viel zu Fett und die Uhr gibt nur noch Warnungen raus ;)
     
  7. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    4.996
    Ist ja noch nicht gesagt wie oft die Uhr das prüft oder so ,...
     
  8. frostdiver

    frostdiver Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    19.06.12
    Beiträge:
    903
    Beim "onboarding process". Also nur während des Setups. Laut dem von euch verlinkten Bericht.

    "During setup, your location will be used to make sure this feature is available in your region."
     
  9. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Herbstkalvill

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.309
    Jup in Magazin ist es nun besser aber in Forum musst du oder deine Kollegen eventuell noch Hand anlegen. Dort ist der Title noch nicht auf Geo-Prüfung für EKG geändert.
     
    Jan Gruber gefällt das.
  10. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.825
    @Jan Gruber Ich war mal so frei und habe den Titel auch im Forum geändert.
     
    m4d-maNu und Jan Gruber gefällt das.
  11. Verlon

    Verlon Mutterapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    5.253
    ich denke, dass Apple da schon irgendwelche rechtlichen Risiken sieht, sonst würde man sich ja nicht die Mühe machen, es mit einem geo-check zu verhindern.
     
  12. Dx667

    Dx667 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    501
    Ja, natürlich. Sie können ja nicht behaupten nichts von der illegalen Verwendung zu wissen. Irgendwann wird jemand kommen und fragen was Apple dagegen getan hat.
     
  13. MichaNbg

    MichaNbg Gestreifter Böhmischer Borsdorfer

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    3.417
    Im Vergleich zu den USa...a...ah...hahahahaha
     
    staettler gefällt das.
  14. Technobilder

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    48
    Bis der erste Ami im Ausland stirbt und die Erben daraufhin Apple verklagen und Millionen bekommen ...
     
    XS°XR gefällt das.
  15. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Herbstkalvill

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.309
    Aktuell ist es ja nur eine Beta, wer weiß sie die Prüfung in der Final effektiv dann wirklich umsetzen.
     
  16. FuAn

    FuAn Lambertine

    Dabei seit:
    18.07.12
    Beiträge:
    693
    Frage ist ja dann ob das auch für schon aktivierte Uhren noch rückwirkend geblockt wird...
     
  17. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Herbstkalvill

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.309
    Wenn es so ist wie im Artikel beschrieben @FuAn, dann ja.

    Wo anders wird berichtet das die Funktion nur noch dort funktionieren soll, wo sie auch freigegeben ist. (USA, Guam, Puerto Rico und auf den Amerikanischen Jungferninseln)
     
  18. FuAn

    FuAn Lambertine

    Dabei seit:
    18.07.12
    Beiträge:
    693
    Das ist der Orginal Text im neuen Setup Prozess
    Code:
     “During setup, your location will be used to make sure this feature is available in your region.”  
    Ich lese das so, dass während des Setup Prozess geprüft wird ob die Uhr sich auch in der USA befindet. Bleibt durchaus offen ob und ggf wie oft das später überprüft wird.
     
  19. djtwok

    djtwok Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    1.015
    Ist jetzt auch schon so wenn man die Überwachung für arrhythmie Konfigurieren will.
     
  20. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    4.996
    Hm bin auch gespannt ob sie das a) wirklich bringen oder aber b) wie oft sie das dann prüfen