• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beta 4 von iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Beta 4 von iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 veröffentlicht
WWDC18-iOS-12-Timeline-2-700x400.jpg



Apple legt wieder nach - nachdem kürzlich die vierte Beta von macOS Mojave erschienen ist folgen jetzt auch alle auf iOS basierenden Betriebssysteme. Seit wenigen Minuten bietet der Konzern Beta 4 von iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 zum Download an.

Aktuell gibt es noch keine Informationen über großartige Neuerungen, sofern es welche gibt werden wir diesen Beitrag aktualisieren. Generell stehen die Zeichen dieses Jahr auf Stabilität und Performance. iOS 12 bringt vor allem die neuen Memoji, die Apple mittlerweile auch selbst einsetzt. Bei watchOS 5 stehen die Zeichen auf Audio und Podcasts. Ähnlich sieht es bei tvOS 12 aus, dort kommt Dolby Atmos.
Beta 4 von iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12


Aktuell wird der Download nur für zahlende Entwickler angeboten. In der Regel dürfte es aber bis zum Release im Rahmen der Public Beta nicht lange dauern.

Via developer.apple.com
Update


Die Betaversionen sind jetzt, rund 24 Stunden nach dem Launch für Entwickler, auch im Rahmen der Public Beta verfügbar. Wie immer mit der Ausnahme von watchOS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Hach ,... Korrigiert danke. Auf den Typo wird man mich noch oft hinweisen müssen, ich weiß nicht was da los ist, ich schreib das immer so. Und kommt mir nicht mit "das kommt von Atmosphäre", ich weiß, ich würd das aber auch gut mit h schreiben können ;P
 

Mitglied_171097

Gast
Bei der Watch Beta 4 bekomme ich bei neuen Emails immer noch kein Ton oder Vibration. Zudem kann man die Vibrationsstärke nicht mehr einstellen. Einige Watchfaces werden in der Watch App bei den kleinen Vorschaubildern fehlerhaft angezeigt. Das Watchface Solar arbeitet ab Sonnenuntergang immer noch fehlerhaft.
 

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Cool. Man kann wohl nun ein weiteres Gesicht für FaceID registrieren ... hab’s aber noch nicht probiert.
 

Anhänge

  • 6FCD3C89-F5DC-4E0C-BC4A-6F23257D3D24.png
    6FCD3C89-F5DC-4E0C-BC4A-6F23257D3D24.png
    338,1 KB · Aufrufe: 40

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Cool. Man kann wohl nun ein weiteres Gesicht für FaceID registrieren ...
Das wäre in der Tat genial.
Meine Frau und ich benutzen die Handys hin und wieder gemeinsam.
Logischerweise funktioniert die Face-ID nicht.
Klar, mit dem Password welches wir beide kennen, gehts natürlich. :)
Also her damit.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
"Alternatives Erscheinungsbild" betrifft aber eher das eigene Gesicht, wenn es wegen Brille, Mütze oder dergleichen zu Problemen kommt.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
"Alternatives Erscheinungsbild" betrifft aber eher das eigene Gesicht, wenn es wegen Brille, Mütze oder dergleichen zu Problemen kommt.
Naja, meine Frau sieht mir nun nicht gerade ähnlich. Wäre aber auch ein "Alternatives Erscheinungsbild".
Oder nicht?