• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beta 4 von iOS 11.2, watchOS 4.2 und tvOS 11.2 veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Beta 4 von iOS 11.2, watchOS 4.2 und tvOS 11.2 veröffentlicht
ios11_macos1013_watchos4-700x420.jpg



Es ist große Update Woche bei Apple. Anfang der Woche gab es die jeweils dritte Beta von iOS 11.2, watchOS 4.2, tvOS 11.2 und macOS 10.13.2. Ende der Woche kam dann bereits Beta 4 von macOS, jetzt zogen auch iOS 11.2, watchOS 4.2 und tvOS 11.2 nach. Zudem gab es für alle Anwender das iOS Update 11.1.2

In seinem stabilen Release von iOS 11.1.2 ging Apple gleich zwei peinliche Fehler an. Einerseits wurde der Kältefehler beim iPhoneX Display behoben, andererseits der Fehler des Taschenrechners. Bei iOS 11.2 gibt es dann wieder neue Features. Apple Pay Cash kündigt sich für die USA an, zudem lädt die aktuelle iPhone Generation jetzt mit bis zu 7,5 Watt mit Qi.

Bei den anderen Betriebssystemen gibt es weniger neue Funktionen. Auch dort wird die Unterstützung von Apple Pay Cash integriert, zudem gibt es bei tvOS neue Funktionen im Zusammenhang mit 4K und HDR.
Änderungen mit Beta 4


Aktuell sind keine Änderungen in den neuen Betaversionen zu finden, angesichts der wenigen Tage zwischen den beiden Releases war damit auch nicht zu rechnen. Entweder gab es erhebliche Fehler oder die finale Veröffentlichung steht knapp vor der Tür.

Die neuen Versionen stehen sowohl für Entwickler als auch für Teilnehmer der Public Beta zur Verfügung.
 

iOSler

Erdapfel
Registriert
18.11.17
Beiträge
3
Bin mal gespannt wann auf dem iPhone 8 Plus iOS mal richtig läuft.
Mein iPhone 7 läuft richtig Rund und mein 8 Plus hat so viele hänger in den Animationen.
Egal ob Finale oder Beta, wobei es mir aber vor kommt, wie wenn die Beta 4 noch mehr ruckelt, besonders eben wie nur noch 1% Akku war, so gut wie unbedienbar beim Scrollen.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Auf meinem iPhone SE ist der Taschenrechnerbug mit iOS 11.1.2 noch vorhanden.
 

iOSler

Erdapfel
Registriert
18.11.17
Beiträge
3
@cobra1OnE, ich bin seit dem iphone 4 dabei und hatte das noch bei keiner finalen oder einer beta, dass es da fast nicht mak mehr scroolbar ist und alles verzerrt sich aufbaut.
wenn sich da was drosselt alles schön und gut, aber sicherlich nicht so dass alles verzerrt wird und halt wie sau und das druchs ganze system und apps.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Lässt sich der Taschenrechner auf dem SE mit iOS 11.2 wieder vernünftig schließen? Seit iOS 11 geht das meist erst nach dem Xten mal drücken des Homebutton. Das ist echt ne Katastrophe wenn man den täglich mehrfach braucht!
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Ich habe mich mal beim Betaprogram angemeldet, um zu testen ob der Apple TV 4 auch die Bildwiederholrate automatisch regelt. Leider scheint dies jedoch nur beim 4K freigeschaltet worden zu sein.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Lässt sich der Taschenrechner auf dem SE mit iOS 11.2 wieder vernünftig schließen? Seit iOS 11 geht das meist erst nach dem Xten mal drücken des Homebutton. Das ist echt ne Katastrophe wenn man den täglich mehrfach braucht!
Ich hab 11.2 auf dem SE und kann das Problem nicht bestätigen. Jetzt ist die Frage ob das gefixt wurde oder ich einfach nur nie betroffen war.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hab 11.2 auf dem SE und kann das Problem nicht bestätigen. Jetzt ist die Frage ob das gefixt wurde oder ich einfach nur nie betroffen war.

Das ist auch nicht immer. Als ich den Text geschrieben habe, ging es plötzlich wieder, am nächsten Tag wieder nicht. Seit iOS 11 ist der Taschenrechner für mich fast nutzlos geworden, vorher war er unersetzlich...